Lan Kabel

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Hey Leute,
ich wollte fragen ob es sowas gibt, wo ich ein LAN Kabel reinstecke und dann 2 LAN Kabel adapter entstehen. Mein Router ist weit weg und wir können nicht noch ein LAN Kabel verlegen. Danke.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Meinst du Powerline Adapter wie den hier?
Egal wie aber da müssen 2 lan kabel adapter sein der ist schon gut aber sehr teuer so unter 10 euro wäre schön! Wenn nicht unter 20 gibts da was?
Doppelpost zusammengeführt:

Meinst du Powerline Adapter wie den hier?
Also wenn es in so einer Steckdose ist kostet es monatlich oder hat es nen Limit und wenns in einer Steckdose ist geht auch 1er

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Du steckst in den Switch ein mal das Router Kabel und hast dann vier weitere Anschlüsse

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Ja aber der Router ist zu weit weg und ich will ein LAN Kabel in mein Zimmer das alles zu renovieren wäre teuer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Ja ich habe schon 1 verlegt und der geht zur ps4 aber ich hole mir jetzt einen PC und der ist 1 zimmer weiter ich hab keine lust nochmal zu verlegen was soll ich tun damit ich ein LAN Kabel in meinem zimmer hab

Klingt für mich als hättest du bereits ein Kabel verlegt, bräuchtest aber zwei?
Und nicht zu teuer bitte

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Deine Optionen sind folgende:
WLAN
Powerline Adapter

Edit:
wäre es möglich von der PS aus ein Kabel zu verlegen?

• Gefällt mir!
Reactions: neXPer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Ja WLAN ist halt seeeehr schwach und es ist für 1 Person aber wir sind 4 Personen im Haus also der Router muss einen LAN kabel oder einen Verstärker haben ich muss kurz suchen ob es für den Router einen verstärker gibt aber gibt es sowas wie einen Powerline Adapter nur günstig so unter 20 Euro. Danke!

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Du kannst ja mal nach Powerline Adaptern suchen gibt es in verschiedenen Ausführungen (Mehr LAN Ports, mit oder ohne Stecker)
Den einen Adapter steckst du in die Steckdose in der Nähe deines Routers und verbindest beide mit LAN Kabel miteinander.
Den zweiten Adapter steckst du in die Steckdose in der Nähe deines PCs und verbindest beide mit LAN Kabel miteinander.
Beide Adapter werden per Connect Knopf miteinander connectet.
Das sind die günstigsten die ich gefunden habe

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Für mich klingt das kompliziert haha und teuer ist es auch... Danke aber ich muss was günstiges finden muss wohl weitersuchen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ein paar Satzzeichen wären nett. Ich blicke leider überhaupt nicht durch.

Könntest du ganz grundsätzlich von deiner PS aus ein Kabel zum PC verlegen?

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Haha sorry, ja ich denke schon, müsste nachgucken, wenn ich vom urlaub zurück bin. Bin Schüler deswegen hm.

Ein paar Satzzeichen wären nett. Ich blicke leider überhaupt nicht durch.

Könntest du ganz grundsätzlich von deiner PS aus ein Kabel zum PC verlegen?
Ok ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von meiner ps ein Kabel zum PC verlegen kann, aber was bringt das? Einen verstärker könnte ich nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Wieso nicht einfach einen Switch in dein Zimmer?
Vor allem wenn bereits ein Kabel liegt, macht der Rest schlichtweg keinen Sinn.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ok ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von meiner ps ein Kabel zum PC verlegen kann, aber was bringt das? Einen verstärker könnte ich nicht finden.
Das ist doch genau das was ich meinte!
Häng einfach statt die PS einen Switch wie von mir verlinkt dran.
An den Switch hängst du dann die PS und den PC.
Ganz vereinfacht gesagt verteilt der Switch das Signal des Routers dann an PS und PC.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Achsooo. OK danke. Aber wird es wann bei dem PC/PS laggen, wenn der eine was installiert oder sowas. Hab ne 100k Leitung. Und wenn die PS aus ist, geht das ganze Internet zum PC?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Der Switch ist quasi ein Verteiler. Die Päckchen vom Router zum PC und zur PS werden entsprechend verteilt.
Umgekehrt werden die Päckchen vom PC und der PS zum Router verteilt.

Wenn die Leitung komplett ausgelastet ist, kann es sein, dass die Games laggen. Das hat aber nichts mit dem Switch zu tun, sondern damit, dass die Latenz bei hoher Auslastung generell steigt.

Das Internet zum PC geht immer, umgekehrt auch zur PS.

Edit:
Der Einfachheit halber kannst du dir vorstellen, dass der Switch das Kabel vom Router in bis zu 4 weitere Aufteilt. Ohne Leistungseinbußen.