LAN Kabel wird nicht mehr erkannt

kilian123

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
16
7
Hallo ich habe den 600 Euro pc zusammengebaut und dann probiert über lan zu spielen es ging auch so einen Tag doch jetzt erkennt er das Lan Kabel nicht in ich habe kein Internet. Könntet ihr mir sagen woran es liegt und was ich machen kann

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Kannst du an einem anderen PC den LAN Treiber herunterladen und dann auf einen USB Stick tun (musst auf der Mainboardherstellerseite unter Support schauen)

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Hast du nur kein Internet (zumindest O2 hat derzeit eine Störung in Teilgebieten)

Oder bekommst du gar keine Verbindung ins Netzwerk?
Kannst du cmd öffnen und ein mal "ipconfig" ausführen?
Hier sollte in aller Regel mindestens ein mal ein Netzwerk beginnend mit 192.168.XXX.XXX vorhanden sein.

kilian123

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
16
7
Kannst du an einem anderen PC den LAN Treiber herunterladen und dann auf einen USB Stick tun (musst auf der Mainboardherstellerseite unter Support schauen)
Das habe ich probiert aber da kommt immer eine Fehlermeldung wo steht : The Realtek Network Controller was Not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please plug the cable.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Übergangslösung wäre USB-Tethering. Damit gehst du mit deinem Handy ins W-Lan und schließt es per USB-Kabel an deinen PC.
Am Handy gehst du nun auf Verbindungen (oder ähnlich), Hotspot und Therering und aktivierst USB Tethering.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Onboard Netzwerkkarte handelt, sind da auf der CD vom Mainboard keine Treiber drauf? Alternativ eventuell mit einem W-Lan Stick falls W-Lan vorhanden ist.

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Es lief vorher... Jetzt nicht mehr.. also ist es nicht Mal eben der Treiber den er vergessen hat zu installieren...

Welches Mainboard hast du?

• Gefällt mir!