Gelöst Lüftersteuerung

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
828
269
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC in einem Pure Base 600 zu bauen. An der Oberseite bei den Anschlüssen gibt es ja so einen Stufenregler für die Lüfter. Wie viele Lüfter kann man denn dann anschließen?
Kann mir jemand ein B450/B550 Mainboard mit einer guten Lüftersteuerung empfehlen oder soll ich lieber ganz auf eine Lüftersteuerung zurückgreifen und welche würdet Ihr mir da empfehlen? Ich möchte keine RGB-Lüfter verbauen.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC in einem Pure Base 600 zu bauen. An der Oberseite bei den Anschlüssen gibt es ja so einen Stufenregler für die Lüfter. Wie viele Lüfter kann man denn dann anschließen?
Kann mir jemand ein B450/B550 Mainboard mit einer guten Lüftersteuerung empfehlen oder soll ich lieber ganz auf eine Lüftersteuerung zurückgreifen und welche würdet Ihr mir da empfehlen? Ich möchte keine RGB-Lüfter verbauen.
Das PB600 ist nicht empfehlenswert, der Airflow ist nicht gerade gut. Nimm lieber das 500DX.
 

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
828
269
Gibt es vielleicht noch andere Preis-Leistungs-Gehäuse von be quiet! mit einem guten Airflow, die etwas günstiger sind und ein Seitenfenster haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
828
269
Und gibt es dafür vielleicht B450/B550 ATX-Mainboards mit PWM-Anschlüssen?