Lüfterdruck

Twitch NightlineTTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
44
0
Ich habe mir die Corsair h100x wasserkühlung gekauft. Allerdings besitzen die Lüfter kein RGB. Daher will ich mir die Corsair sp120 rgb pro kaufen. Diese besitzen aber statt den 57,5 CFM der mitgelieferten Lüfter nur 52CFM. Kann ich sie trotzdem verwenden?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Abend,
also an sich kannst du den SP verwenden, durch den etwas geringeren Luftdruck könnte man mit einer minimal (vllt. 1-2° oder so, wenn überhaupt) schlechteren Kühlleistung rechnen, muss aber nicht sein.
Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass gerade Corsair AiOs eher schlecht sind und von jedem 50€ Luftkühler geschlagen werden. Ich denke mal du hast sie aus einem optischen Aspekt gekauft, okay. Allerdings würde ich dir trotzdem zu einem Luftkühler raten. Vor allem sind 240 mm AiOs noch weniger geeignet, min. 280 sollten es wenn überhaupt schon sein.
Welche CPU möchtest du denn eigentlich kühlen?
LG
 

Twitch NightlineTTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
44
0
Abend,
also an sich kannst du den SP verwenden, durch den etwas geringeren Luftdruck könnte man mit einer minimal (vllt. 1-2° oder so, wenn überhaupt) schlechteren Kühlleistung rechnen, muss aber nicht sein.
Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass gerade Corsair AiOs eher schlecht sind und von jedem 50€ Luftkühler geschlagen werden. Ich denke mal du hast sie aus einem optischen Aspekt gekauft, okay. Allerdings würde ich dir trotzdem zu einem Luftkühler raten. Vor allem sind 240 mm AiOs noch weniger geeignet, min. 280 sollten es wenn überhaupt schon sein.
Welche CPU möchtest du denn eigentlich kühlen?
LG
Hey danke für deine Antwort, ich will einen Ryzen 7 3700x kühlen...