Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
Ich musste seitdem ich meinen pc gekauft habe feststellen, dass dieser zu heiß wird. Kann das daran liegen, dass meine Lüfter falsch eingebaut sind?
Hier ein Bild:
Die Lüfter des Cpu Kühler müssen in die selbe Richtung zeigen, sonst ist es klar, dass der nicht gekühlte wird und das so, dass sie die Luft von vorne ansaugen.
Komisch, dass dir die Cpu nicht komplett überhitzt und dein PC abgestürzt ist.
Den hinteren Lüfter des Kühlers musst du definitiv drehen und Gehäuselüfter, die hinten und/oder oben Luft raus drücken, sollten es auch mindestens sein, wenn nicht sogar ein neues Gehäuse.
Der CPU Kühler ist zu fett und es passt mit sicherheit kein Gehäuselüfter dahinter. Laut Gehäusebild wäre original eins verbaut. Wie wäre es wenn der hintere weisse Lüfter vom CPU Kühler abkommt und ins Gehäuse wandert?
Dreh erstmal den hinteren Lüfter um. Und dann Teste wieder.
Doppelpost zusammengeführt:
Kann das sein das du ihn verkehrt rum auf den Sockel geschraubt hast? Wenn er komplett andersherum eingebaut wäre, dann hättest du mehr Platz zur Gehäusewand aber er würde etwas über dem RAM stehen, in der Hoffnung das dies nicht stört. Jetzt könntest du einen Gehäuselüfter einbauen. Natürlich müsstest du die Lüfter am Kühler in der richtigen Richtung anbauen, Praktisch wie jetzt nur das der Kühlblock gedreht ist. Also der Luftstrom muss in Richtung Gehäuse Wand blasen und der neue Gehäuselüfter muss alles raus saugen.
Also das mit über dem RAM sollte klappen.
Wie genau ich die Lüfter der Kühlers verändern sollte habe ich leider nicht ganz verstanden. Also so wie ich es verstanden habe soll dann der Linke Lüfter der Kühlers umgedreht werden und der rechte kann so bleiben. Stimmt das?
oder soll die Luft dorthin und der Rechte Lüfter des Kühlers umgedreht werden?
den oberen mein ich, sprich so verbauen wie der untere ist nur halt oben dran, weil jetzt pustet der lüfter der oben ist luft rein, sprich hast du wieder keinen luftstrom