Lüfter richtig platzieren

m.trh42

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2024
20
1
Hallo habe ein endorfy 300 air argb gehäuse ich wollte fragen wie ich am besten die lüfter platzieren soll meine vorstellung wäre 3 vorne rein 1 hinten raus und 2 unten rein und oben eine 240aio die ja raus macht dann ist das gut so oder soll ich irgendwas ändern? ?Ja auf den bild sind 2 oben aber die werde ich dann runter machen wenn die aio kommt)

Mfg
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo habe ein endorfy 300 air argb gehäuse ich wollte fragen wie ich am besten die lüfter platzieren soll meine vorstellung wäre 3 vorne rein 1 hinten raus und 2 unten rein und oben eine 240aio die ja raus macht dann ist das gut so oder soll ich irgendwas ändern? ?Ja auf den bild sind 2 oben aber die werde ich dann runter machen wenn die aio kommt)

Mfg
20240908_111114.jpg
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.904
2.643
Die von Unten brauchst du nicht. Drei vorne rein, einer hinten raus und die AIO reichen völlig aus, es sei denn du willst einen Siemens Backofen bauen ;)
 

m.trh42

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2024
20
1
Okey also bringt es nichts unten ? Weil ich habe ja dann noch 2 lüfter dann rumliegen das wäre scheise hätte es gerne benutzt
Die von Unten brauchst du nicht. Drei vorne rein, einer hinten raus und die AIO reichen völlig aus, es sei denn du willst einen Siemens Backofen bauen ;)
 
Mai 11, 2019
1.399
4.736
Die Untere Einbauvariante ist oftmals Kontraproduktiv, da diese den eigentlichen Luftstrom behindert. Leg die Lüfter einfach auf Halde, sollte mal einer einen lagerschaden haben und Geräusche machen, hast du immer Ersatz.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun