Lüfter Kolink Stronghold

Ersatzteil94

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2020
86
23
Hi, ich habe das Kolink stronghold gehäuse. ich kenn mich nicht so genau aus, aber in der gehäusefront und noch einiges an Platz, weil nur ein Lüfter drin ist. kann ich da noch mehr reinbauen? was gilt es bei der Lüfterauswahl zu beachten?
danke im Vorraus :)

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Klar kannst du noch mehr Lüfter verbauen, das verbessert den Airflow und senkt die Temperaturen der Hardware. Das ist insbesondere beim Stronghold durchaus sinnvoll, weil die Luftöffnungen an der Front nicht besonders großzügig sind.

Du musst beachten welche Lüfter du verbauen kannst (Rahmengröße) und wie viele. Beim Stronghold kannst du vorne 3 x 120 mm Lüfter verbauen, 1 x 120 mm hinten und 2 x 120 mm oben.

Ich würde in die Front 3 x 120 mm Lüfter setzen und den vorhandenen nach hinten oben versetzen, weil es einfacher ist nicht unterschiedliche Lüfter an einer Stelle zu verbauen. Du müsstest dich sonst damit beschäftigen, dass die unterschiedliche Drehzahlen haben und 2 Lüfterkurven für eine Stelle konfigurieren, etc.

Für gute und günstige Lüfter, die auch leise sind und ihren Job unauffällig verrichten würde ich Arctic Lüfter empfehlen.

Davon verbaust du einfach drei vorne und den anderen wie gesagt versetzen.

Dann kannst du die 3 Lüfter vorne über einen Fanheader mit einer Lüfterkurve laufen lassen und die beiden Lüfter hinten ebenfalls zusammen.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Ersatzteil94

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2020
86
23
Klar kannst du noch mehr Lüfter verbauen, das verbessert den Airflow und senkt die Temperaturen der Hardware. Das ist insbesondere beim Stronghold durchaus sinnvoll, weil die Luftöffnungen an der Front nicht besonders großzügig sind.