Gelöst Lüfter dreht nicht aber leuchtet.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
20200127_175414.jpgMoin Moin,
Ich hab n Problemchen das mir aufn Sack geht. Es handelt sich hierbei um ich habe einen Lüfter der sich nicht dreht aber die Beleuchtung funzt xD. Das Gehäuse ist das TG6 von sharkoon. Es ist der hintere Lüfter im Eck oben hier auch ein Bild wo man es sieht. Ich hab schon alles versucht 1. Die Lüfter per sysfan angeschlossen die vorderen drehten sich aber der hintere nicht. 2. Lüfter per molex angeschlossen vordere drehten hinten nicht. 3.Vorne molex hinten sysfan angeschlossen vorne klappt's hinten nicht und auch umgekehrt wurde das Problem nicht gelöst.
Danke schonmal für eure antworten!

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.578
2.494
Kann sich der Lüfter denn frei drehen wenn du ihn mal sanft anstubbst?
Ich kenne mich mit RGB Hardware nicht aus, hast du den Lüfter korrekt angeschlossen?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Naja wenn du den Lüfter alleine an einen Fan Header wie Sys_Fan anschließt und er sich nicht dreht und das auch nicht tut, wenn er alleine per Molex angeschlossen wird (das hast du auch versucht, ja?), dann wird er wohl defekt sein.

Wende dich am besten direkt an den Sharkoon Support. Die sind eigentlich recht engegenkommend.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Kann sich der Lüfter denn frei drehen wenn du ihn mal sanft anstubbst?
Ich kenne mich mit RGB Hardware nicht aus, hast du den Lüfter korrekt angeschlossen?
Also den Lüfter hab ich schon mit zig möglichkeiten ans Strom angeschlossen jedoch funzte nichts.
Naja wenn du den Lüfter alleine an einen Fan Header wie Sys_Fan anschließt und er sich nicht dreht und das auch nicht tut, wenn er alleine per Molex angeschlossen wird (das hast du auch versucht, ja?), dann wird er wohl defekt sein.

Wende dich am besten direkt an den Sharkoon Support. Die sind eigentlich recht engegenkommend.
Ja ich hab per molex aber auch per sysfan angeschlossen brachte aber nichts ich hab sogar den hinteren per sysfan angeschlossen und die vorderen per molex aber nur die vorderen funzten wieder(also die vorderen laufen bloß der hintere nicht).

hechti

Mitglied
Feb 1, 2020
13
0
Ich würde sagen dein Lüfter ist defekt. Schick ihn zurück und besorg dir einen neuen.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Push. Musste mal mein Handy ans Mainboard Anschließen und danach bemerke ich Lüfter dreht sich o_O