Lüfter austauschen Darkbase 700

SnakeOfficialYT

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
5
1
Hallo Hardware freunde xD,

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie man die Frontlüfter des BeQuiet Darkbase 700 austauschen kann.
Habe probiert das Front panel abzunehmen aber das funktioniert nicht ich kanns nur ganz minimal öffnen, von innen komme ich auch nicht an den Lüfter weil man ihn nicht rausnehmen kann da er in einer eigenen halterung sitzt und nicht entfernt werden kann. Habe auch schonmal den Support (von Geizhals (wo ich es gekauft habe)) angerufen und die meinten das sie nicht wüssten wie das geht. Aber man muss doch den Lüfter austauschen können oder? 1 Habe ich schon aber habe noch ein 2. LL140 von Corsair den ich gerne einbauen würde.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das Frontpanel müsste einfach drauf gesteckt sein. Fängst von oben an und ziehst es vorsichtig ab.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Schau doch mal in deine Anleitung auf Seite 51. Kannst einfach die Frontblende entfernen und dann den Staubfilter und kannst dann die Lüfter wechseln.

Ist mir auch ein absolutes Rätsel, warum man den Geizhals-Support anruft (Wie in aller Welt soll die arme Sau am Ende der Leitung das denn bitte wissen?), anstatt be quiet, bzw. selber in die Anleitung zu schauen^^

SnakeOfficialYT

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
5
1
Schau doch mal in deine Anleitung auf Seite 51 ich habe lang danach gesucht und nie gefunden
(Wie in aller Welt soll die arme Sau am Ende der Leitung das denn bitte wissen? )
Mein Vater meinte ja mensch ruf doch da an wo du das gekauft hast die wissen das doch ich sagte das die das bestimmt nicht wissen aber mein vater war voll davon überzeugt.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Schau doch mal in deine Anleitung auf Seite 51 ich habe lang danach gesucht und nie gefunden
(Wie in aller Welt soll die arme Sau am Ende der Leitung das denn bitte wissen? )
Mein Vater meinte ja mensch ruf doch da an wo du das gekauft hast die wissen das doch ich sagte das die das bestimmt nicht wissen aber mein vater war voll davon überzeugt.
Du kannst wenn du Zitate machen willst und rechts bei einem Beitrag auf "Antworten" klicken und dann kommt da so eine QUOTE und dann weiß jeder was gemeint ist.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak