Lädt Teppich einen Statisch auf?

FelixMagAnanas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2020
64
14
Moin,

baue mir am WE mein ersten PC und wollte mal bezüglich der Statischen Aufladung was Fragen. Mein Zimmer ist mit Teppich ausgelegt und ich hab gelesen das Teppich einen Statisch aufladen soll, deshalb meine Frage, kann ich die Aufladung irgendwie vermeiden (außer so ein Armband)? Oder muss ich ihn wo anderes bauen?

LG
 

Gold

Mitglied
Aug 30, 2020
23
0
Du kannst dein Netzteil ansteckend und anschalten du greifst ab und zu darauf wen du dich viel bewegst.
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
In der Steckdose das silberne anpacken aber nur das silberne da Nicht in die Steckdose oder ne un lackierte heizrohr aber ich mache das auch nie und bis jetzt ging nie was kapput
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
In der Steckdose das silberne anpacken aber nur das silberne da Nicht in die Steckdose oder ne un lackierte heizrohr aber ich mache das auch nie und bis jetzt ging nie was kapput
Bitte nicht... ist zwar nicht falsch aber bitte nicht, Steckdosen sind kein Spielplatz, erst recht nicht wenn man sich nicht damit auskennt


Pack einfach an irgendwas metallisches Heizung, Schrank was auch immer und gut ist
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Moin,

baue mir am WE mein ersten PC und wollte mal bezüglich der Statischen Aufladung was Fragen. Mein Zimmer ist mit Teppich ausgelegt und ich hab gelesen das Teppich einen Statisch aufladen soll, deshalb meine Frage, kann ich die Aufladung irgendwie vermeiden (außer so ein Armband)? Oder muss ich ihn wo anderes bauen?

LG
Ich würde einfach woanders bauen
 

FelixMagAnanas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2020
64
14
In der Steckdose das silberne anpacken aber nur das silberne da Nicht in die Steckdose oder ne un lackierte heizrohr aber ich mache das auch nie und bis jetzt ging nie was kapput
Hab halt kein bock immer alle 5min zu Steckdose zu rennen
Doppelpost zusammengeführt:

Àber lädt man sich den auch Statisch auf wenn man Schuhe trägt?