KVM Switch PC+Notebook/ 2x Monitore - 1x Tastatur - 1x Maus

Satoshi777

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2019
52
5
Hallo liebe Community,

ich wurde bis heute nicht fündig, und zwar arbeite ich von zuhause.
Ich habe einen Arbeits-Notebook und meinen PC. Ich muss jeden Tag die Anschlüsse wechseln zwischen den beiden.

Könnte ich es so einrichten, dass ich zumindest die beiden Monitore, sowie die Tastatur & Maus per klick mithilfe einer KVM Switch umschalten kann?
Ein Monitor ist jedoch 144Hz - da wäre wichtig, dass es auch funktioniert.

Die beiden LAN Kabel kann ich so verlegen wäre kein Problem, sowie sonstige USB's sind optional.
Sowie die HP Dockingstation am Notebook ist auch kein muss. Derzeit nutze ich sie, aber wenn die Switch es ersetzt auch kein Problem.


Würde mich über eure Tipps freuen.


Grüße
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Ich habe eine ähnlich Ausgangslage, und nur einen (manuellen) USB-Switch dafür im Einsatz. Da hängen Maus und Keyboard dran, die Monitore habe ich jeweils direkt angeschlossen. Allerdings hängt mein Arbeit-Laptop nur an einem Monitor, ich nutze den Monitor des Laptops zusätzlich, weil mein zweiter Monitor noch an einem zweiten Arbeits-Laptop hängt.

Ich habe dieses Gerät, damit kannst du bis zu vier USB-Geräte zwischen zwei Computern hin- und herschalten. Funktioniert sehr zuverlässig.

Die Monitore schalten sich automatisch auf den richtigen Port wenn nur ein Rechner eingeschaltet ist, wenn beide laufen musst man manuell den Eingang auswählen.