KVM-Switch - Aufklärung & Kaufempfehlungen

Zentimeter

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2024
3
0
Hallo,

ich bei bei dem Thema KVM-Switch relativ verwirrt, denn ich habe einmal einen Laptop, 2 externe Monitore und einen Rechner die ich gerne miteinander verbinden will und dabei einfach nur umschalten muss und nichts umstecken muss. Wenn möglich in WQHD-Auflösung und mind. 144hz

Jemand hat mir diesen KVM-Switch empfohlen, aber mMn ist hier lediglich 1 Monitorausgang zu finden, ist das richtig? Kennt vielleicht jemand einen guten KVM-Switch aus eigener Erfahrung aus dem Inland und nicht zu teuer? Offenbar sind Switches für Dual Monitore in WQHD Auflösung leider sehr teuer und bitte nur aus der EU, bin nicht bereit ~80€ an Import zahlen zu müssen.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Hallo, hab kurz mal auf Geizhals geschaut, wäre der evtl. was für dich?

Edit: Der schafft 4K@30 also sollte WQHD@60 kein Problem sein. Mehr wie 60 wird aber eher nicht gehen denke ich.

Der sollte WQHD@144 schaffen. Ist halt teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Zentimeter

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2024
3
0
Danke für die Empfehlungen, zweiterer wäre passend, da gibt es auch andere Optionen wie z.B diesen zu kaufen, sind beide leider zu teuer für meinen Zweck. Ich werde mich wohl andersseitig umschauen müssen, bzw. nach einer Dockingstation Ausschau halten müssen.