Kopfhöhrer

Exum

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2019
10
0
Ich will mir neue kopfhörer holle, das problem ist aber das ich auf dem pc mit einem controller (ps4)
Zocke ich wollte fragen ob ich einen kopfhörer mit dem pc klinkenanschluss kaufen ihn mit dem pc verbinden kann aber trotzdem mit einem controller zocken kann?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
wenn dein headset ne Klinke hast, kauf die den Adapter und du kannst es an deinen Pc anschließen:

Bei Fortnite könnte man aber auch das Headset einfach an den Controller schließen. Dann muss man halt in den Soundeinstellungen die richtige Quelle wählen (also den Controller)
Weiß aber nicht, wie das bei anderen Games aussieht

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Exum

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2019
10
0
wenn dein headset ne Klinke hast, kauf die den Adapter und du kannst es an deinen Pc anschließen:

Bei Fortnite könnte man aber auch das Headset einfach an den Controller schließen. Dann muss man halt in den Soundeinstellungen die richtige Quelle wählen (also den Controller)
Weiß aber nicht, wie das bei anderen Games aussieht
Ok danke und wollte fragen ob es einen unterschied macht wenn ich mein headset hinten am pc anschließe oder vorne?

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich will mir neue kopfhörer holle, das problem ist aber das ich auf dem pc mit einem controller (ps4)
Zocke ich wollte fragen ob ich einen kopfhörer mit dem pc klinkenanschluss kaufen ihn mit dem pc verbinden kann aber trotzdem mit einem controller zocken kann?

Grundsätzlich geht das natürlich, auch brauchst du nicht zwangsweise die bereits genannten Adapter, da kommt es stark drauf an wie du das Gamepad anbindest und auch was für Kopfhörer oder Headset du haben willst, willst du nur Zocken und Klang auf den Ohren ohne mit jemand zu reden empfiehlt sich normale Kopfhörer, willst du dann doch mit anderen reden dazu ein externes MIC.

Die Anschlüsse egal ob vorne oder hinten am Rechner landen beim Selben soundchip, solange du keine Soundkarte ein baust.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak