Konfiguration sinnvoll?

Crusader

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
11
0
Hey,

da ich mir gerade am zusammensuchen eines sehr vernünftigen pcs bin habe ich folgende Teile zum zocken vorallem rausgesucht.

- 8GB Gigabyte GeForce RTX 2080 AORUS Xtreme Waterforce WB Wasser PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 750W Gigabyte Aorus P750W 80+ GOLD Modular
- 16GB Gigabyte Aorus RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF

- ASUS Prime Z390-A Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z390, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
- Be quiet! Dark base 700

Wie der ein oder andere schon merkt sollte die Kühlung wenn es geht RGB Leds mit Aorus Kompatibilität und/oder ein weißes Design haben.
Ich bin nicht Erfahren in den ganzen einzelnen Teilen und würde deswegen auch noch gerne wissen ob so eine Konfiguration überhaupt Sinn macht.

Vielen Dank im Voraus.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Theoretisch ja aber wenn du doch alles mit Gigabyte Fusion steuern willst, wieso nimmst du dann ein Asus Board?

Willst du den PC nur zum zocken nutzen oder auch Videoschnitt etc?

Allgemein würde ich momentan nicht auf Intel in Sachen CPU setzen, da passt das Preis leistungs Verhältnis noch nicht, ich würde persönlich auf die neuen Ryzen setzen und dort dann zu einem Ryzen 5 3600 setzen mit einem Gigabyte b450 aorus pro MB, den Rest kann man so lassen

Crusader

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
11
0
Hey erstmal danke fürn tipp der PC ist hauptsächlich zum zocken aber wäre auch nice wenn er furn Schnitt und streamen gut wäre. Der Intel ist nur ein platzhalter für etwas vergleichbares. Wegen dem MB ich würde mein setup gerne weiß halten deswegen wurd ich dich noch fragen ob du vielleicht ein anderes MB kennst das wie du sagst besser kompatibel ist, dass aber auch weiß gehalten ist.
Danke für alles ??

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736

Evtl das, wobei du dann Natürlich kein Gigabyte Fusion verwenden kannst aber dafür kannst du es ohne CPU auf das neue Ryzen 3000 bios upgraden

Willst du denn nun Intel oder AMD als CPU?

Crusader

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
11
0

Evtl das, wobei du dann Natürlich kein Gigabyte Fusion verwenden kannst aber dafür kannst du es ohne CPU auf das neue Ryzen 3000 bios upgraden

Willst du denn nun Intel oder AMD als CPU?
Ob Intel oder AMD ist relativ egal. Wegen dem Mainboard muss jetzt nicht unbedingt weiß sein, wenn es keine gescheiten gibt.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Warte mal noch ein oder zwei Wochen, dann sind die neuen Ryzen draußen, der Preis eingependelt und Benchmarks bekannt.
Falls die Erwartungen erfüllt werden würde ich dann zu einem Ryzen greifen.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239