Konfiguration für 2 PC´s für 1500€ möglich?

Luisroyo

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
2
0
Hallo zusammen,
schon lange schaue ich den YT Kanal von HW-Dealz und langsam wird es auch für mich und jetzt wohl auch für meinen Sohn in neue Hardware zu investieren. Ich denke mal hier bin ich genau richtig. :D

Vorab einmal mein aktuelles, wohl schon etwas in die Jahre gekommenes, System:
mypc.jpg

Für mich, den Papa, stelle ich mir folgendes vor:
Ein Gaming PC inkl. passendem Monitor, um in Zukunft z.B. Star Citizen spielen zu können. Kann ich meine Windows Lizenz auf den neuen Rechner übernehmen?

Für meinen Sohn, der jetzt auf die weiterführende Schule geht, sollte Office etc. ja kein Problem sein. Ach ja, eine Windows Lizenz sollte bei dem Rechner natürlich dabei sein.
Naja, aber wie so viele andere ist er der Fortnite Sucht verfallen :cool:. Für seinen Rechner würde ich ihm meinen alten Samsung Monitor überlassen:

Screenshot 2021-08-10 205137.jpg

Ich hoffe der ist noch ausreichend bzgl. Hz etc,, bin da leider absolut nicht auf dem Laufenden. Oder macht es Sinn auch hier direkt in einen neuen Monitor zu investieren?

Ich danke für Eure Unterstützung und hoffe meine Preisvorstellung ist realistisch :rolleyes:. Ansonst bin ich für alle Vorschläge offen.

VG
Florian

Luisroyo

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
2
0
Bzgl. Monitor. Ich habe aktuell 2 24"er, somit sollte der Monitor schon etwas größer sein, so dass ich mit mehreren Fenstern arbeiten kann. Welche Größe währe hier empfehlenswert?