In wie fern mehr ?Warum ein Intel? Bei amd wäre da mehr drin
Er meint, dass man bei AMD für das gleiche Geld einen stärkeren Prozessor bekommt, da AMD mitlerweile in der Gaming Performance gut mithalten kann. Müsstet dann zwar auch ein anderes Mainboard nehmen, aber die Chipsätze für AMD sind in der Regel auch günstiger. Und wenn du eh schon die Ressourcen hast, dann würde ich bei einer 2080super auch mindestens nen 8 Kerner kaufen. Klar sind 6 Kerner mit 12 Threads auch schon stark und ausreichend, aber mit Sicht in die Zukunft würde ich bei DEINEM System einen 8 Kerner/16 Threads nehmen, also Ryzen 7 3700X als Beispiel. Kommt halt darauf an was du mit dem PC machst.In wie fern mehr ?
Überlege auch auf den i5-10600k umzusteigen
Ersthaft ? Ich soll mein Geld für ne 2080 TI rauswerfen, aber dann nen Ryzen kaufen der nen geringeren Takt hat, als der Intel ?Nimm einen Ryzen 5 3600 und eine 2080ti, aber keine von Gigabyte (Aorus) sondern Kfa2/msi/Gigabyte Windforce
Moin. Sehe ehrlichgesagt nen Bottleneck bei R5 und 2080ti, abgesehen von der schlechten Preis/Leistung der 2080ti. Kannst du mir außerdem sagen, was mit der Aorus karte nicht stimmt?Nimm einen Ryzen 5 3600 und eine 2080ti, aber keine von Gigabyte (Aorus) sondern Kfa2/msi/Gigabyte Windforce
Der Takt hat nichts über die CPU auszusagen. Intel muss aufgrund der alten 14nm Fertigung einen höheren Takt anlegen, sonst würde die CPUs gar keiner mehr kaufen.Ersthaft ? Ich soll mein Geld für ne 2080 TI rauswerfen, aber dann nen Ryzen kaufen der nen geringeren Takt hat, als der Intel ?
Bottlenecken tut der 3600 die 2080ti ganz sicher nicht.Moin. Sehe ehrlichgesagt nen Bottleneck bei R5 und 2080ti, abgesehen von der schlechten Preis/Leistung der 2080ti. Kannst du mir außerdem sagen, was mit der Aorus karte nicht stimmt?
Naja, ist halt ne Mittelklasse CPU und so ziemlich die stärkste Consumer Grafikkarte. Gerade bei seinem Budget hätte ich gesagt dass man da lieber nicht plötzlich bei der CPU spart. Da kann er ruhig nen Ryzen 7 3700 nehmen, das bisschen Geld macht da jetzt auch nichts mehr her.Bottlenecken tut der 3600 die 2080ti ganz sicher nicht.
Aorus Karten sind sehr schlecht von der Kühlleistung.
Vorallem die 2080 Karten
Das stimmt nicht. Gigabyte hat viele echt kühle und leise Karten auf dem Markt.Bottlenecken tut der 3600 die 2080ti ganz sicher nicht.
Aorus Karten sind sehr schlecht von der Kühlleistung.
Vorallem die 2080 Karten
Zum Zocken ist Singelcore Performance wichtig, die bei den Ryzen Cpu's Quasi gleich ist. (3. Gen)Naja, ist halt ne Mittelklasse CPU und so ziemlich die stärkste Consumer Grafikkarte. Gerade bei seinem Budget hätte ich gesagt dass man da lieber nicht plötzlich bei der CPU spart. Da kann er ruhig nen Ryzen 7 3700 nehmen, das bisschen Geld macht da jetzt auch nichts mehr her.
Aber danke für den Tipp mit den Aorus Karten, war mir nicht bekannt.
Ich habe deswegen Extra über die Aorus Extreme Karten geschrieben.Das stimmt nicht. Gigabyte hat viele echt kühle und leise Karten auf dem Markt.