Konfiguration 1300€ Videoschnitt & Gaming

Lorion

Mitglied
Okt 8, 2019
25
2
Ich würde den R7 3900x reinnehmen und von dem den Boxed Kühler nehmen. (solltest du aber übertakten oder nen extrem leisen PC bauen willst würde ich das lassen) sonst passt meinermeinung aber alles!

Hol dir am besten aber noch Rat von jemand anderem ist immer besser mit mehreren Meinungen :)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Software mit welchen Codec ?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
@Stefan__27 bitte passe deinen Beitrag so an, dass er den Foren-Regeln entspricht:
7. Aussagekräftiger Titel & Inhalt: Titel und Inhalt eures Beitrags müssen aussagekräftig sein. Verboten sind bloße Titel wie "Hilfe", "Problem" oder "Grafikkarte". Richtig wäre ein Titel wie "GTX 1060 oder RX 580 kaufen?" - so kann der Beitrag nämlich auch über die Foren-Suche und noch viel wichtiger: Google gefunden werden.
Ebenfalls ist es verboten einen Beitrag zu schreiben, der dann nur auf den Titel verweist. Ein Beitrag sollte also aus einem aussagekräftigen Titel bestehen und im eigentlichen Beitrag ausführlich beschreiben worum es geht. Der Titel ist eine bloße Zusammenfassung / Umschreibung des Beitrags, sodass nicht darauf verwiesen werden soll.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

MaxIt_YT

Stammgast II
Apr 6, 2020
253
46
Hole lieber ne KFA2 Graka und dann vielleicht ne 2080 Super und vielleicht ne HDD nehmen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
@Stefan__27
Ich habe den Titel angepasst. Bitte schreibe weitere Infos in den Beitrag selbst, damit dir möglichst kompetent geholfen werden kann.
Ich verweise außerdem auf die Forenregeln diesbezüglich.