Hey ich habe mir nun schlussendlich nach mehreren Tagen des Informierens einen PC zusammengestellt. Gesamtkosten betragen auf Dubaro 1049€ inklusive Windows 10 und 300mbit Wlan Karte.
Die ID ist übrigens 505207 falls jemand gucken möchte. Nun frage ich mich als Laie natürlich ob es irgendwas besser zu machen geht.
Hier die Komponenten und warum ich sie gewählt habe.
Gehäuse: Sharkoon RGB Lit 200
- mir wurde hier geraten ein Gehäuse mit 2 Lüftern und Staubfiltern zu kaufen. Hab ich so gemacht UND rgb hat es auch noch, wuhu xD
CPU: AMD Ryzen 5 3600
- soll ein guter Prozessor für Games sein und dazu gute Preisleistung. Ich habe auch vor zu streamen, hoffentlich reicht er aus.
Kühler: Standard AMD Kühler
- Da die CPU nicht so heiß wird hab ich mir sagen lassen das der Standard Lüfter voll ausreicht
Mainbord: MSI B450 - A PRO MAX
- hab ich gewählt weil meine WLAN Karte da drauf passt und weil es relativ günstig ist?
RAM: 16GB Aegis (2x 8GB)
- sollte für meinen Bedarf ausreichen schön günstig
SSD auf dem Mainboard: 256GB Patriot Scorch NVMe
- habe diese genommen weil es genug Speicher ist für die wichtigsten Games und weil sie schön schnell Daten überträgt
HDD: 1TB
- viel Speicherplatz schadet nie, vor allem für viele Videos etc.
GPU: KFA RTX 2060 Super OC
- wollte eigentlich eine 2070 kaufen aber die 2060 Super soll fast genauso gut sein und ich spare ein paar Euros
Netzteil: 500W be quiet System Power 9
- sollte für den Strombedarf laut meines Wissens ausreichen
So, jetzt mal die Frage an euch: Ist das so in Ordnung oder kann man was verbessern.
Solltet ihr etwas vorschlagen, dann wäre es lieb auf den Preis zu achten, teurer als diese 1049 € sollte es nicht werden, aber bessere Teile für weniger Geld geht immer
Danke für vllt ein paar Antworten
LG
Die ID ist übrigens 505207 falls jemand gucken möchte. Nun frage ich mich als Laie natürlich ob es irgendwas besser zu machen geht.
Hier die Komponenten und warum ich sie gewählt habe.
Gehäuse: Sharkoon RGB Lit 200
- mir wurde hier geraten ein Gehäuse mit 2 Lüftern und Staubfiltern zu kaufen. Hab ich so gemacht UND rgb hat es auch noch, wuhu xD
CPU: AMD Ryzen 5 3600
- soll ein guter Prozessor für Games sein und dazu gute Preisleistung. Ich habe auch vor zu streamen, hoffentlich reicht er aus.
Kühler: Standard AMD Kühler
- Da die CPU nicht so heiß wird hab ich mir sagen lassen das der Standard Lüfter voll ausreicht
Mainbord: MSI B450 - A PRO MAX
- hab ich gewählt weil meine WLAN Karte da drauf passt und weil es relativ günstig ist?
RAM: 16GB Aegis (2x 8GB)
- sollte für meinen Bedarf ausreichen schön günstig
SSD auf dem Mainboard: 256GB Patriot Scorch NVMe
- habe diese genommen weil es genug Speicher ist für die wichtigsten Games und weil sie schön schnell Daten überträgt
HDD: 1TB
- viel Speicherplatz schadet nie, vor allem für viele Videos etc.
GPU: KFA RTX 2060 Super OC
- wollte eigentlich eine 2070 kaufen aber die 2060 Super soll fast genauso gut sein und ich spare ein paar Euros
Netzteil: 500W be quiet System Power 9
- sollte für den Strombedarf laut meines Wissens ausreichen
So, jetzt mal die Frage an euch: Ist das so in Ordnung oder kann man was verbessern.
Solltet ihr etwas vorschlagen, dann wäre es lieb auf den Preis zu achten, teurer als diese 1049 € sollte es nicht werden, aber bessere Teile für weniger Geld geht immer
Danke für vllt ein paar Antworten
LG