Gelöst Komponenten

Hoche

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2020
11
0
hi habe eine frage und zwar würde ich gerne den 600€ hardwaredealz pc kaufen nur mit einem sharkoon rgb tower und einer msi radeon rx580 armor oc ist das so einfach möglich oder auf was muss ich achten ? wird mein erster pc bin noch unerfahren
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also so vom Ding her dürfte das gehen, welches gehäuse möchtest du denn genau?

Was ich nur auch sagen muss es ist nicht empfehlenswert zumindest bezogen auf die Grafikkarte,
nicht nur ist eine 1660super spürbar stärker die msi rx580 armor oc ist auch sehr überdurchschnittlich laut und heiß,
weswegen ich diese Grafikkarte nicht empfehlen kann, vom Leistungsverlust mal abgesehen.

Ebenso würde ich versuchen mit einer rx580 ein 500w Netzteil zu haben, welches in der 600er Konfi so noch nicht drin ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Hoche

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2020
11
0
Also so vom Ding her dürfte das gehen, welches gehäuse möchtest du denn genau?

Was ich nur auch sagen muss es ist nicht empfehlenswert zumindest bezogen auf die Grafikkarte,
nicht nur ist eine 1660super spürbar stärker die msi rx580 armor oc ist auch sehr überdurchschnittlich laut und heiß,
weswegen ich diese Grafikkarte nicht empfehlen kann, vom Leistungsverlust mal abgesehen.

Ebenso würde ich versuchen mit einer rx580 ein 500w Netzteil zu haben, welches in der 600er Konfi so noch nicht drin ist.
hi vielen dank für die info zur grafikkarte dann werd ich die 1660 beibehalten als gehäuse hätte ich gern ein sharkoon tg4 oder tg5 und vieleicht ein anderes maimboard falls ich spöter mal nachrüsten möchte
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
hi vielen dank für die info zur grafikkarte dann werd ich die 1660 beibehalten als gehäuse hätte ich gern ein sharkoon tg4 oder tg5 und vieleicht ein anderes maimboard falls ich spöter mal nachrüsten möchte
Technisch reicht auch das verbaute Mainboard gut aus.
eine Alternative und technisch gesehen sogar etwas besser:

Passt ebenfalls ins tg4 und tg5
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Weder tg4 noch tg5 würde ich kaufen der Airflow von denen ist wirklich mies
Schau dir mal das Kolink Observatory Lite Mesh an :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: StarGamer

Hoche

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2020
11
0
sehr nette antworten vielen dank!
Doppelpost zusammengeführt:

Weder tg4 noch tg5 würde ich kaufen der Airflow von denen ist wirklich mies
Schau dir mal das Kolink Observatory Lite Mesh an :D
passen die komponenten von denen hier gesprochen wurden dort rein? und ist in dem gehäuse platz zum aufrüsten?