Komisches Piepen/Fiepsen bei Fortnite

Darklin

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
111
14
Moin,

Ich habe seit einer Woche jetzt meinen PC. Habe schon 2 weitere Probleme festgestellt, wozu ich auch Beiträge hier im Forum erstellt habe. Ansonsten läuft alles sehr gut. Da ich noch kein Geld für spiele habe, habe ich mir apex legends und fortnite runtergeladen. Bei apex läuft alles ganz normal, bei fortnite eigentlich auch außer das sobald ich das Spiel öffne ein merkwürdiges Piepsen oder so von meinem PC kommt. Habe bis jetzt noch nicht viele Spiele aber ich hab gemerkt das es bei fortnite am lautesten ist. Hoffe ihr könnt mir das irgendwie erklären. Habe ein Ungelistetes youtube video verlinkt falls es hilft.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Das dürfte schlicht spulenfiepen sein, das hat jede Grafikkarte mal lauter mal leiser und ist bis auf das nervige an dem Geräusch harmlos für die Hardware.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
628
244
1: lass fortnite laufen
2: öffne dein gehäuse
3: guck woher das geräusch kommt

dann kann man weiter gucken, ich höre irgendwie kaum was, klingt einfach nach dem cpu kühler oder wie oben genannt spulenfieben aber wissen weiß man es nicht

Darklin

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
111
14
1: lass fortnite laufen
2: öffne dein gehäuse
3: guck woher das geräusch kommt

dann kann man weiter gucken, ich höre irgendwie kaum was, klingt einfach nach dem cpu kühler oder wie oben genannt spulenfieben aber wissen weiß man es nicht
Danke für den Vorschlag. So richtig hören kann man es auf der Aufnahme leider nicht aber ab Sekunde 10 kann man ein leises fiepen hören. Ich kenne mich nicht wirklich aus aber wenn es dieses spulenfiepen ist dann ist ja alles ok. Was mir such noch aufgefallen ist, ist wenn ich mit dem Mauszeiger zb. Auf meinen Charakter gehe verändert sich die Tonart des piepens, genauso wenn ich wieder runtergehen. Ansonsten vielen Dank.