komische FPS Werte in GTA

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Hey liebes Forum,
mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Mein PC basiert auf der Grundlage des HWD 700€ PCs, sprich Vega 56 und Ryzen 2600 usw. Vor kurzem habe ich mir GTA V geholt, und freute mich auf meine hohen FPS Werte, wie von HWD geschrieben. Leider sah ich das komplette Gegenteil. Auf niedrigsten Einstellungen(!) schaff ich online nicht viel mehr als 75 FPS, und Story Modus ca. 90 FPS. Diese Werte finde ich mehr als nur komisch. Jetzt, nach etlichen Versuchen, bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee an was diese extrem schlechten FPS Werte liegen könnten.
Ich freue mich über jeden Vorschlag!
Gruß
Jakob

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Online gibt es wohl immer Probleme mit den FPS werten, hier im Formu finden sich dazu bereits einige Beiträge.

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Aber offline, auf niedrigsten Settings nur 90 FPS? Das kann doch auch nicht ganz passen, oder?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn du mit den Einstellungen niedriger gehst, gerätst du immer mehr ins CPU-Limit und in dem bist du schon bei höchsten Einstellungen. So kann es durchaus sein, dass du keinen oder nur einen sehr geringen FPS-Zuwachs bekommst, wenn du die Grafikeinstellungen runterschraubst.

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Hm ok klingt logisch. Bei höheren Settings beweg ich mich halt im 60er Bereich, mit Drops nach unten. Also kann ich eigentlich nichts machen?

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ich würde auch immer sagen BIOS Update könnte auch ein bisschen weiter Helfen

Shrimp

Aktives Mitglied
Sep 8, 2019
57
15
Habe genau das selbe Problem. Und diese niedrigen FPS sind nicht nur in GTA so auch, PUBG läuft noch schlechter mit 55-95 in 1080p auf Ultra in niedrigen nur minimal besser habe auch schon BIOS Update gemacht was nichts gebracht hat so wie XMP überprüft und Treiber runter und wieder drauf was auch zu keinem Ergebnis führte. Ebenfalls war ich ein einem PC Laden die hatten auch keine Ahnung.

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Doch jedoch sind die Ready Versionen meistens die erste Bios Version die in deinem Falle Ryzen 3000 unterstützt und es bei der 1 Version öfters Fehler gibt wäre es sinnvoll es auf die neueste Version zu Updaten.

Ich tippe dennoch dass es nicht am Bios liegt:)

Liegt wahrscheinlich an der schlechten Programmierung von GTA wie schon gesagt wurde:)