Komisch

Impact

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
9
1
Hey Junge ich muss euch mal was fragen ich hatte jetzt 3 jahre den AOC G C24G2U 24 Zoll Curved Monitor alles gut mit dem teil aber weil ich mir ein neues system zusammengestellt habe habe ich mir jetzt den LG UltraGear 27GP850-B gekauft richtig geiles teil. Aber da es ein flacher monitor ist kommt es mir irgendwie vor als sind die linke und rechter Seite nach rausgekramt. Mir ist schon klar das dass eine optisch Täuschung ist^^ Weil ich schon Paranoia geschoben habe und ein lienal auf Display gehalten habe. Und da wollte ich euch mal frage was meint ihr liegt es daran das ich zu lange am Curved gespielt habe?

Zuletzt bearbeitet:

Impact

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
9
1
Ja hast du, denn auskrammen hat nichts mit einem Monitor zu tun.
naja sehe ich leider komplett anders ...die beiden Typen waren angegeben und alleine davon hätte man es ableiten können. Oh man jetzt muiss ich hier auch noch rechtfertigen und Diskutieren klasse Daumen hoch (y)

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Soll jetzt nicht unhöflich klingen aber vielleicht auch nochmal den Duden "rauskramen" und dann nochmal genauer schildern wo das Problem liegt!
Man kann damit gerade nicht viel anfangen, daher wird es auch schwer sein das Problem zu beheben:)
just kidding, versuchs nochmal mit anderen Worten zu sagen. Lässt sich bisher nur grob erahnen was du meinst ^^

• Haha!
Reactions: Hauzuu

Impact

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
9
1
Soll jetzt nicht unhöflich klingen aber vielleicht auch nochmal den Duden "rauskramen" und dann nochmal genauer schildern wo das Problem liegt!
Man kann damit gerade nicht viel anfangen, daher wird es auch schwer sein das Problem zu beheben:)
just kidding, versuchs nochmal mit anderen Worten zu sagen. Lässt sich bisher nur grob erahnen was du meinst ^^

Also wenn alle neuen Mitglieder so behandelt wundert mich Garnichts mehr ach ich hätte auf meinem Kumpel hören sollen.
Und es ist eine Frechheit zu sagen ich soll ein Duden nehmen damit ich es euch besser schildern soll. Jeder kann es nachvollziehen um was es geht punkt
Und das ihr euch über´´Rauskramen´´ lustig macht ist auch so eine Frechheit bei uns in WW sagt man das so.
Danke für nichts

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
im besten willen, hab das jetzt bestimmt 10 mal gelesen und versteh nicht was du uns sagen willst,
du bist ja zufrieden mit dem monitor, aber irgendwas lässt dich stutzig wirken ob das so sein soll oder nicht
deswegen umschreib mal das wort "rausgekramt"
und ich kann dir eins sagen hier will dich niemand dumm hinstellen oder für dumm verkaufen, das sind legitime fragen weil mans einfach nicht richtig versteht

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Also wenn alle neuen Mitglieder so behandelt wundert mich Garnichts mehr ach ich hätte auf meinem Kumpel hören sollen.
Und es ist eine Frechheit zu sagen ich soll ein Duden nehmen damit ich es euch besser schildern soll. Jeder kann es nachvollziehen um was es geht punkt
Und das ihr euch über´´Rauskramen´´ lustig macht ist auch so eine Frechheit bei uns in WW sagt man das so.
Danke für nichts
Wusste nicht dass man Dinge in WW etwas sachlicher behandelt, mein Fehler. Sollte ein Scherz sein kam wohl nicht so an^^
Aber lies doch bitte nochmal deinen Ursprünglichen Post und erkläre mir wie man da Rückschlüsse ziehen soll
Doppelpost zusammengeführt:

Übrigens. An dem Wort rauskramen ist nix auszusetzen. Ist in meinem täglichen Sprachgebrauch auch verankert, aber man versteht leider trotzdem nicht wo das Problem ist oder ob überhaupt eines besteht! Daher nochmal ausführlicher beschreiben was los ist, dann kann zum Beispiel @TheHomefront was dazu sagen. Äußerst kompetent und weniger am schlechte Witze machen wie ich es bin^^

Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Danke für nichts
Chill mal deine Person....
dein Anfangs Post ist schon dezent "missverständlich".
Was genau ist den nun das Problem?

Um das zu beantworten was ich verstanden habe:
JA es ist eine Umstellung von Curved auf Normalen Monitor...

• Wow!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Aus dem was man da rauslesen kann würde ich sagen entweder hängt der Monitor schräg oder der TE meint lediglich den Effekt, dass die Linke und Rechte Außenkante durch das nun flache Panel so aussehen, als wären sie nun weiter nach außen gezogen als beim Curved Monitor, was wohl durch den Blickwinkel hervorgerufen wird, da die Äußeren Kanten beim geraden Panel durch die flache Form weiter hinten liegen!

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Aus dem was man da rauslesen kann würde ich sagen entweder hängt der Monitor schräg oder der TE meint lediglich den Effekt, dass die Linke und Rechte Außenkante durch das nun flache Panel so aussehen, als wären sie nun weiter nach außen gezogen als beim Curved Monitor, was wohl durch den Blickwinkel hervorgerufen wird, da die Äußeren Kanten beim geraden Panel durch die flache Form weiter hinten liegen!
Wir sind ja unwissend und Unhöflich

Ich glaube auf gewissen anderen Foren ist es VIEL schlimmer, spreche aus eigener Erfahrung :D

Zumal auch Hardwaredealz die beste bewertung bei Hardware Foren hat ;)

• Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Wir sind ja unwissend und Unhöflich

Ich glaube auf gewissen anderen Foren ist es VIEL schlimmer, spreche aus eigener Erfahrung :D

Zumal auch Hardwaredealz die beste bewertung bei Hardware Foren hat ;)
Zumal man mit etwas Witz und Humor oft trotzdem schnell auf eine Lösung kommt.
Wollte den Witz mit dem Duden ja auch nicht wegen dir persönlich machen lieber TE. Das gleiche hätte ich jedem anderen auch gesagt das hatte mit dir persönlich ja nix zu tun.
Hätte auch gleich auf Forenregeln hinweisen können da zum Beispiel der Themen Titel schon reinster Nonsens ist und man dort wenigstens schonmal geringfügig Infos reinpacken könnte. Aber nein ich habe mich direkt für den kleinen Scherz und das anschließende Angebot weiter zu helfen entschieden!