Kolink Observatory Lüfter

Elias Peter

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
7
0
Halllo Ich hätte eine Frage zum Kolink observatory. Und zwar würde ich gerne wissen Wie man die gehäuselüfter anschließt. Also benötige ich da Einen 3 pin ARGB Anschluss auf dem Mainboard? Danke im voraus
Lg Elias

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ja, damit sie in ARGB leuchten und steuerbar sind ist ein 3-Pin Header am MB notwendig

nikipichi

Stammgast II
Sep 27, 2020
342
116
Ja habs grad bei meinem Kolink Observatory Lite Mesh getestet. Die Lüfter Leuchten ohne den 3 Pin ARGB Anschluss, aber wenn dus über das MB steuern willst brauchst du halt einen 3 Pin argb Anschluss.

• Gefällt mir!
Reactions: Elias Peter

Elias Peter

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
7
0
Ja habs grad bei meinem Kolink Observatory Lite Mesh getestet. Die Lüfter Leuchten ohne den 3 Pin ARGB Anschluss, aber wenn dus über das MB steuern willst brauchst du halt einen 3 Pin argb Anschluss.
Alles klar vielen dank. Bist du zufrieden mit deinem gehäuße und kann man dir Lüfter Drehzahl anpassen?

nikipichi

Stammgast II
Sep 27, 2020
342
116
Also die Lüfterdrehzahl ist anpassbar. Aber würde dir empfehlen ein bisschen mehr fürs Gehäuse auszugeben. Die Lüfter sind auch auf niedrigster Stufe zu hören. Deswegen werde ich mir neue kaufen müssen. Und halt wenig Platz ist drin. Also z.B eine 360er AiO passt nicht rein. Aber von der Optik her schaut es ganz gut aus:
16091686574339134108293503117296.jpg

Elias Peter

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
7
0
Also die Lüfterdrehzahl ist anpassbar. Aber würde dir empfehlen ein bisschen mehr fürs Gehäuse auszugeben. Die Lüfter sind auch auf niedrigster Stufe zu hören. Deswegen werde ich mir neue kaufen müssen. Und halt wenig Platz ist drin. Also z.B eine 360er AiO passt nicht rein. Aber von der Optik her schaut es ganz gut aus:
Anhang anzeigen 17934
OK vielen dank:)
Kannst du mir eine gute Alternative empfehlen?

nikipichi

Stammgast II
Sep 27, 2020
342
116
Was ist dein Budget? Aber da ist am besten es hilft dir jemand anderes 😅 Kenn mich bei Gehäusen nicht so gut aus. Ich weiß nur dass das Be quiet! Pure Base 500DX ein sehr gutes Gehäuse sein soll. Aber wie gesagt, ein anderer kann dir besser helfen.