Kolink citadel mesh rgb Lüfter verändern ihre Farbe komplett zufällig

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Hallo Forum,

Ich mache dazu jetzt ein neues Thema

Schon seit ich das kolink citadel mesh rgb habe
Ist es so das manchmal nach ein paar Stunden aber manchmal auch erst nach Tagen die Beleuchtung meiner Gehäuse Lüfter komplett zufällig geändert wird.

Das Gehäuse kommt mit einer Fernbedienung zur Steuerung der Lüfter

Mir wurde schon empfohlen die Lüfter über die mystic light Software meines msi mb zu konfigurieren
Aber wäre eungern ständig Software im Hintergrund laufen lassen müssen
Außer man kann sie einmal installieren, konfigurieren und dann wieder löschen ohne das die Einstellungen gelöscht werden

Ansonsten hatte ich noch die Idee die Lüfter über das Gehäuse mal einzustellen. Kann das helfen ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe auch noch an meiner rgb Fernbedienung einen m/b Button

Was ist das denn für einer : wenn ich den drücke passiert absolut nix
 
Zuletzt bearbeitet:

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Hallo Forum,

Ich mache dazu jetzt ein neues Thema

Schon seit ich das kolink citadel mesh rgb habe
Ist es so das manchmal nach ein paar Stunden aber manchmal auch erst nach Tagen die Beleuchtung meiner Gehäuse Lüfter komplett zufällig geändert wird.

Das Gehäuse kommt mit einer Fernbedienung zur Steuerung der Lüfter

Mir wurde schon empfohlen die Lüfter über die mystic light Software meines msi mb zu konfigurieren
Aber wäre eungern ständig Software im Hintergrund laufen lassen müssen
Außer man kann sie einmal installieren, konfigurieren und dann wieder löschen ohne das die Einstellungen gelöscht werden

Ansonsten hatte ich noch die Idee die Lüfter über das Gehäuse mal einzustellen. Kann das helfen ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe auch noch an meiner rgb Fernbedienung einen m/b Button

Was ist das denn für einer : wenn ich den drücke passiert absolut nix
Moin, ich schon wieder.
Der M/B Button ist dafür da um von der HUB Steuerung auf die Mainboard Steuerung umzuschalten.
Der Grund warum beim drücken nichts passiert ist, weil Mystic Light ja nicht installiert ist.
Daher auch keine Mainboard Software, die irgendetwas Steuern könnte.
Sobald die Software installiert ist kannst du auf M/B drücken und es schaltet auf Mainboard Steuerung um und du kannst innerhalb der Mystic Light Software die Farbe einstellen. Das sollte dann eigentlich auch das Problem mit dem zufälligen ändern der Farbe aus der Welt schaffen.
Außerdem habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass Kolink einem einen neuen RGB-HUB zusendet, sofern man durch den Kaufbeleg einen Beweis erbringen kann, dass man das Citadel Mesh RGB gekauft hat. Anscheinend gehen die LED-Steuerungen gerne mal kaputt bzw. weisen Fehlfunktionen auf.
Hoffe ich konnte wieder weiterhelfen. :)

Hier noch ein kurzes Video dazu was der M/B- oder MOBO-Button, wie er bei mir so schön heißt, macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Moin, ich schon wieder.
Der M/B Button ist dafür da um von der HUB Steuerung auf die Mainboard Steuerung umzuschalten.
Der Grund warum beim drücken nichts passiert ist, weil Mystic Light ja nicht installiert ist.
Daher auch keine Mainboard Software, die irgendetwas Steuern könnte.
Sobald die Software installiert ist kannst du auf M/B drücken und es schaltet auf Mainboard Steuerung um und du kannst innerhalb der Mystic Light Software die Farbe einstellen. Das sollte dann eigentlich auch das Problem mit dem zufälligen ändern der Farbe aus der Welt schaffen.
Außerdem habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass Kolink einem einen neuen RGB-HUB zusendet, sofern man durch den Kaufbeleg einen Beweis erbringen kann, dass man das Citadel Mesh RGB gekauft hat. Anscheinend gehen die LED-Steuerungen gerne mal kaputt bzw. weisen Fehlfunktionen auf.
Hoffe ich konnte wieder weiterhelfen. :)

Hier noch ein kurzes Video dazu was der M/B- oder MOBO-Button, wie er bei mir so schön heißt, macht.
Hey danke für die ausführliche Antwort

1.Also dann ist es höchstwahrscheinlich der Controller im gehäuse der rumspinnt ?

2.Ich würde nach wie vor ungern die mystic Light Software ständig mitlaufen lassen müssen . Kann man da die LEDs einstellen und anschließend die Software deinstallieren ohne das meine Einstellungen zurückgesetzt werden ?
3. könnte ein workaround sein das ich die leds einfach über den Gehäuse Knopf einstelle ?
4. oder könnte ich die LEDs über die Fernbedienung einstellen , dann den m/b Button drücken und dann einfach nix mehr anfassen ? Dann müsste ja der Modus auf das mainbaord umgestellt werden obwohl mystic Light nicht installiert ist und der Controller wird umgangen oder ?
Doppelpost zusammengeführt:

Habe jetzt den kolink Support mal geschrieben
Falls die mir keinen Controller zuschicken ……
Könnte ich da auch selber einen kaufen ?

Unten auf dem Bild seht ihr wie der von kolink aussieht
 

Anhänge

  • 6C0B4AD8-2374-468F-9F38-F28C7E0865B5.jpeg
    6C0B4AD8-2374-468F-9F38-F28C7E0865B5.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Gerne doch,
Support anschreiben schonmal keine schlechte Sache. Falls die noch einen haben wäre das doch super!
Wie das ausführlich mit dem RGB Controller aussieht kann ich leider nicht beantworten :)