Klinke auf 2 x XLR kennt sich da wer aus?

Elias

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
181
60
Ich möchte mir ein Mischpult für meinen PC kaufen, aller da ich mein Handy anschließe habe ich mir ein Kabel gekauft von 3,5mm Klinke auf 2x XLR Männlich.
Allerdings möchte ich das Master L und R out als 3,5 mm in den Mikrofoneingang gehen. Dafür brauche ich allerdings ein Klinke auf 2x XLR weiblich (kein Problem sofort aus Amazon gefunden). Allerdings ist mir dabei eingefallen, dass es bei Klinke so ist, dass ein Klinkenstecker (siehe Bild) mehrere Unterteilungen hat ( Jeder Kontakt zwischen den schwarzen Abtrennungen an der Klinke steht für etwas anderes. Einer steht für Stereo L einer für Stereo R und einer für Mikro), deshalb hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, ob ich dieses Kabel benutzen kann oder ob das nicht geht? Von den Unterteilungen her?

Anhänge

• EAGLETONE+ACO67.JPG
    EAGLETONE+ACO67.JPG
    7 KB · Aufrufe: 4

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
Ist es nicht Stereo links /rechts und Masse ????
Kannst du vom Mischpult nicht über record gehen mit nem cinch l/r auf 3,5 Klinke?
Record ist ja im Endeffekt für Aufnahmegeräte also auch fertig abgemischtes Signal^^

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Elias

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
181
60
Keine Ahnung, ich habe des noch nie über Record gemacht, ich habe entweder Microphones oder Masterausgang benutzt, Aux würde auch noch gehen, aber mit dem Rec kenne ich mich nicht aus, da ich es nicht benutze.