Kleiner lüfter am Case wichtig?

Mokii

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2020
30
8
Also ich hab ein kleines Problem.
Ich habe nicht wirklich darauf geachtet wie groß mein Case ist (ich weiß ziemlich dumm...). Auf jeden Fall ist mein Case zwar groß genug für meine 2070 S gaming x Trio, aber nur wenn ich diesen kleinen Lüfter links oben entferne (laut Anleitung).
Meine Frage wäre ob dieser kleine Lüfter wichtig ist und ich mir lieber ein größere Case besorgen soll oder ob ich den Lüfter weglassen kann (evt gibt es eine Alternavite, lüfter wo anders positionieren?)
LG
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
In dem case geht es glaube ich wenn der Frontlüfter vom Gehäuse entfernt wird der weiter unten sitzt super sinnvoll is es vermutlich eher aber nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pizzaiolo

pizzaiolo

Stammgast I
Apr 30, 2020
191
74
Warte du meinst den Lüfter vom Case, oder? Habe dich falsch verstanden. Das kann gut funktionieren.
Doppelpost zusammengeführt:

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich checke einfach nicht, was du mit dem kleinen Lüfter oben links meinst. Was hat denn der hintere Lüfter mit der Kompatibilität der Grafikkarte zu tun? Bin ich gerade zu blöd?

Problem ist doch bei der Graka der Lüfter vorne unten. Ich finde, dass kann man sogar super lösen, in dem du den Teil über dem HDD-Käfig der Netzteilabdeckung entfernst und den Lüfter weiter nach unten setzt. So bekommt die Graka trotzdem vernünftig Frischluft und liegt sogar etwas auf dem Lüfter aus -> Perfekter geht es gar nicht^^

Siehe hier:
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich checke einfach nicht, was du mit dem kleinen Lüfter oben links meinst. Was hat denn der hintere Lüfter mit der Kompatibilität der Grafikkarte zu tun? Bin ich gerade zu blöd?

Problem ist doch bei der Graka der Lüfter vorne unten. Ich finde, dass kann man sogar super lösen, in dem du den Teil über dem HDD-Käfig der Netzteilabdeckung entfernst und den Lüfter weiter nach unten setzt. So bekommt die Graka trotzdem vernünftig Frischluft und liegt sogar etwas auf dem Lüfter aus -> Perfekter geht es gar nicht^^

Siehe hier:
Ich halte das für die bessere Idee als gleich n' neues case zu kaufen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pizzaiolo

Mokii

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2020
30
8
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles