Habe noch nie einen PC gebaut, bin deswegen etwas ahnungslos. Ich möchte einen kleinen, günstigen PC zum Zocken haben. Mein Monitor ist Full HD und 60 Hz, deswegen brauche ich eigentlich nicht mehr als 60 FPS. Neue Spiele möchte ich eigentlich nicht spielen, aber wenn doch, bin ich auch mit niedrigen Einstellungen oder 30 FPS zufrieden. Habe auf Kleinanzeigen einen Dell Optiplex 9010 SFF mit einem i5-3470 und 8GB RAM für 70€ gefunden, ist das ein guter Preis? Habe auf YouTube gesehen dass die CPU auch für neue Spiele ok ist, wenn man eine gute Grafikkarte hat. Und dann bräuchte ich eine Grafikkarte, die aber nicht sehr stark sein muss (wg FHD60FPS Monitor). Ansonsten würde ich noch zum Booten eine SSD reintun, da wird sich aber bestimmt noch etwas günstiges finden. Wie gesagt möchte ich etwas kleines, günstiges und gebrauchtes. Aber vielleicht sollte ich ja irgendwo ganz anders ansetzen, um einen guten PC zu kriegen? Lasst es mich wissen. Ich freue mich über jede Hilfe. Danke im Voraus