Kleine Frage

Mateusz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
61
7
Hallo, ich habe mir soeben den 800 Euro pc gekauft. Ich habe mir jedoch noch ein Laufwerk dazu gekauft. Das muss ja mit einem sata Kabel angeschlossen werden. Nun meine Frage: reichen die sata Kabel noch für ein Laufwerk aus oder sind sie genau gezählt (für die Festplatte usw.)oder muss ich mir noch ein Kabel dazu kaufen ? Und braucht man nur 1 sata Kabel um ein Laufwerk anzuschließen?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Wenn du den Rechner als Einzelteile gekauft hast, hast du beim Mainboard zwei SATA Kabel dabei.
 

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Aber reichen die sata Kabel? Man muss doch noch die ganzen anderen Teile verbinden oder nicht? Und bleibt dann noch ein Kabel für ein Laufwerk übrig?
mach es doch so, nvme aufs mainboard und die ssd für das 1 sata kabel, dann hast du noch 1 kabel über fürs laufwerk reicht doch an speicher dann?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.058
3.769
Aber reichen die sata Kabel? Man muss doch noch die ganzen anderen Teile verbinden oder nicht? Und bleibt dann noch ein Kabel für ein Laufwerk übrig?
wie viele Speichermedien hast du verbaut?
Nur beim Mainboard kommen 2 Sata Kabel mit. Bei den Speichermedien (SSD, HDD und Laufwerk) werden sie nicht mitgeliefert.

mach es doch so, nvme aufs mainboard und die ssd für das 1 sata kabel, dann hast du noch 1 kabel über fürs laufwerk reicht doch an speicher dann?
wenn er aber die Konfiguration von dieser Seite hat, hat er eine SATA SSD und eine SATA HDD. Da wäre dann kein Kabel mehr übrig.


Die gibts ja aber günstig zum nachkaufen:

oder gleich bei Mindfactory mit den anderen Sachen mitbestellen...sparst dir Versand
 

Mateusz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
61
7
Also ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich würde die 1tb hdd und die 480 GB ssd verbauen und wollte nur wissen ob da noch 1 Kabel für das Laufwerk reicht
 

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
wie viele Speichermedien hast du verbaut?
Nur beim Mainboard kommen 2 Sata Kabel mit. Bei den Speichermedien (SSD, HDD und Laufwerk) werden sie nicht mitgeliefert.


wenn er aber die Konfiguration von dieser Seite hat, hat er eine SATA SSD und eine SATA HDD. Da wäre dann kein Kabel mehr übrig.


Die gibts ja aber günstig zum nachkaufen:

oder gleich bei Mindfactory mit den anderen Sachen mitbestellen...sparst dir Versand
Achso hast recht.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej,
dann werden die Kabel nicht reichen, kann aber empfehlen jeh nach Bedarf alles einzubauen und das fehlende Sata-Kabel dazuzustecken,
falls du zum Beispiel nen älteren Rechner hast geht eins für's Laufwerk oftmals auch daraus :)

Im schlimmsten Falle musst du eines kaufen wenn du es nicht anders bekommst,
tut mir leid.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.058
3.769
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui