Kleinanzeigenbetrüger

xTwix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
51
29
Hey zusammen,
Hab mir einige Teile bei eBay Kleinanzeigen gekauft, alles kam bis auf die Graka. Hab den Verkäufer nach 24h um die Sendungsnummer gebeten er hat nur geantwortet er kopiert sie mir gleich. Seit 3 Tagen hab ich jeweils nach 24h wieder ne Nachricht geschrieben. Jetzt frag ich mich ab wann ich zur Polizei gehen soll, da ich ja nicht Mal eine Antwort bekomme.
Wie haltet ihr das so mit Anzeigen?

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

xTwix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
51
29
Gezahlt per Überweisung. Er hat mir den Link einer Bankkarte gesendet, auf die hab ich überwiesen. Ist auch meine Hausbank (Comdirect). Da steht auch ein Name usw drauf. Ich hab jetzt Mal geschrieben wenn er bis Dienstag nicht auf meine Anfragen antwortet werde ich Anzeige wegen Internetbetruges erstatten.
Doppelpost zusammengeführt:

Nicht den Link einer Bankkarte sondern ein Bild einer Bankkarte (man sollte nicht direkt nach dem Mittagsschlaf kommentieren).

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Gezahlt per Überweisung. Er hat mir den Link einer Bankkarte gesendet, auf die hab ich überwiesen. Ist auch meine Hausbank (Comdirect). Da steht auch ein Name usw drauf. Ich hab jetzt Mal geschrieben wenn er bis Dienstag nicht auf meine Anfragen antwortet werde ich Anzeige wegen Internetbetruges erstatten.

Nicht den Link einer Bankkarte sondern ein Bild einer Bankkarte (man sollte nicht direkt nach dem Mittagsschlaf kommentieren).
wenn würde ich vermuten dass das konto von wem anders war. Ich würde noch warten, alles an Daten sammeln(eventuell bei der Bank nachfragen wegen zurückziehen der überweisung)

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ach wenn das nen Betrüger ist, würde man das Konto mit nem Flaschen Namen eröffnen und einem falschen Pass.

Und dann ferifiziert man das ganze in einer de Postfiliale....
Die Mitarbeiter sind nicht geschult worauf sie bei einem Pass achten müssen und wenn es dann noch ein Pass aus dem Ausland ist...

Dann wird das Konto mit Geld über Ebay, Kleinanzeige und sonstige Plattformen gefüllt.

Und die Jungs rennen täglich zum Automaten und leeren das Konto.

Erstattet man Anzeige bekommt man ein paar Monate später die Nachricht das die Person nicht ermittelt werden konnte.

Das klingt vielleicht doof und ich will absolut nicht rassistisch sein ☺

Aber hab das jetzt 2x durch nen kleiner Betrag von 200€ und einmal 1300€ für nen Mac book pro 😢

Beides mal ging das Geld auf nen Konto bei einer online Bank...

Beide Male ein arabischer Name und die Polizei erklärte mir das sei eine Masche und die Post Angestellten wissen eh nicht wie ein Pass aus der Türkei oder aus sonstigen Ländern aussieht.

Aber für die Zukunft :)
Am besten kein Geld zu online Banken schicken wie n26 und sowas alles.

Liebe Grüße
am besten paypal

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Auch das kann in die Hose gehen.
Paypal zieht kein Geld zurück solange eine Sendungsverfolgung vorhanden ist.

Sprich du kaufst ne Grafikkarte und er schickt dir nen Ziegelstein.

Was machst du nun?
Paket ist nachweislich angekommen und der Verkäufer sagt nein richtige Ware war im Paket.

Da gibt es auch Wege und Mittel zu betrügen.

Liebe Grüße
Hatte ich auch mal gesehen.....(bei mir selber) trotzdem sicherer.

xTwix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
51
29
Ich find's halt immer besonders bitter wenn man echt auf einiges achtet. Accountalter war 2011 und die Story um die Karte wirklich gut.
Gekauft bei nbb vor 3 Monaten wegen neuem 144Hz Monitor. Rechnung und OVP vorhanden. In der Beschreibung wurde auch abholen als Option genannt und ich dachte mir wegen so einem "kleinen Betrag" wird doch niemand Betrügen...

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich find's halt immer besonders bitter wenn man echt auf einiges achtet. Accountalter war 2011 und die Story um die Karte wirklich gut.
Gekauft bei nbb vor 3 Monaten wegen neuem 144Hz Monitor. Rechnung und OVP vorhanden. In der Beschreibung wurde auch abholen als Option genannt und ich dachte mir wegen so einem "kleinen Betrag" wird doch niemand Betrügen...
Vergiss es. Die betrügen bei 30€ schon

collombo

Neuling
Apr 13, 2020
9
8
man sollte nach möglichkeit nie "per Überweisung" machen, da ist das Geld so gut wie weg.
schon garnicht bei "eBay Kleinanzeigen"
da tummeln sich die Betrüger.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

xTwix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
51
29
Na hab mit einem neuen Account auf eine andere Anzeige von dem Account geantwortet. Heute morgen kam eine Antwort des Accounts. Da ich eine Frist bis Dienstag gesetzt habe geh ich dann am Mittwoch zur Polizei.
S lebä isch koi schlotzer

Bei PayPal Freunde ist das geld auch so gut wie weg...