Kerne für Streaming ?

Skyfay

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.689
3.625
Ich habe eigentlich einen guten pc für Streaming:
Ryzen 7 1700 (3.8GHZ)
Rx 580
16GB Ram
Ich habe allerdings das Problem, dass ich nicht mit Lan an dem Pc Zocken kann weil z.b bei Fortnite der Sprachchat wegen der Firewall nicht Funktioniert. (Und wir haben schon sehr viel probiert!)
Jetzt habe ich noch einen Alten rechner hier.
2 Kerne 4 Threats (3.3GHZ)
6GB Arbeitsspeicher

Und da ich noch eine Elgato hier habe ist meinr Frage ob ich über den Alten PC Streamen könnte...
Reichen die 2 Kerne?

Danke für die Antworten

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Ich habe eigentlich einen guten pc für Streaming:
Ryzen 7 1700 (3.8GHZ)
Rx 580
16GB Ram
Ich habe allerdings das Problem, dass ich nicht mit Lan an dem Pc Zocken kann weil z.b bei Fortnite der Sprachchat wegen der Firewall nicht Funktioniert. (Und wir haben schon sehr viel probiert!)
Jetzt habe ich noch einen Alten rechner hier.
2 Kerne 4 Threats (3.3GHZ)
6GB Arbeitsspeicher

Und da ich noch eine Elgato hier habe ist meinr Frage ob ich über den Alten PC Streamen könnte...
Reichen die 2 Kerne?

Danke für die Antworten
Ich würde den alten rechner auf 4 kerne 8 threads aufrüsten. Dann geht es. Mit nem dualcore wird das nichts. Darüber gibts einschlägige videos auf YouTube.

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Skyfay

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.689
3.625
Ja gut aufrüsten geht schwer bei einem 9 Jahre altem PC :)
Und ich möchte auch dafür kein Geld ausgeben aber Danke für die Antwort

• Gefällt mir!

Skyfay

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.689
3.625
Ja gibt es allerdings haben wir schon ausprobiert die Ports herauszufinden ich habe über 30 mitteilungen mit Epic games geschrieben aber wir haben keine lösung gefunden. Deshalb wenn ich jetzt mit freunden sprachchat nutzen möchte spiele ich über mobile daten aber dann habe ich zu schlechte Internetverbindung um zu streamen.
Und mit Lan habe ich sehr gutes internet 80 mbits download aber da habe ich dauernd problehme das ports geöffnet werden müssen weil sachen nicht gehen aber meine mutter will
wegen sicherheit nicht alle Ports öffnen...

Hier zum Thread :https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/fortnite-sprachchat-ports.4135/

• Gefällt mir!

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Hast du irgendein Antiviren-Programm installiert oder nutzt du den Windows Defender?
Musst du die Ports direkt am Router freigeben oder reicht es, wenn du die am Rechner frei gibst?

Und wieso genau macht sich deine Mutter da Sorgen? Teilt ihr euch einen Rechner? ^^

• Gefällt mir!

Skyfay

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.689
3.625
Ne wir haben sozusagen einen 2. router auf dem die firewal drauf ist. Also das Internet kommt rein (ins haus) und dann kommt der router mit der Firewall und dann geht das internet an alle buchsen...

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Okidoki...

Und der "kompetente" Support bei Epic konnte dir nicht sagen, welche Ports du da freigeben musst? ?

Wäre jetzt natürlich noch interessant zu wissen, was für ein Router das ist und mit welcher Firewall der läuft.

• Gefällt mir!

Skyfay

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.689
3.625
Sorry aber keine ahnung welcher router. Er ist schon etwas älter...
Ne ich habe über 35 nachrichten geschrieben aber sie sagten ich soll mich an einen informatiker wenden.

• Gefällt mir!