Keinen Ton mit MSI z170- a pro und MMX 300

abo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2022
1
0
Hallo zusammen!

Ich bin bis jetzt immer ein stiller Beobachter des Forums gewesen, habe aber nun ein Problem, wozu ich leider keine Hilfestellung finden konnte - falls doch, sagt mir gerne wo.

Vorab: Ich bin ein ziemlicher Laie sowohl was Software als auch Hardware angeht.

Ich habe bisher ein USB Headset verwendet, was nun aber leider den Geist aufgegeben hat. Nun wollte ich mir ein hochwertiges Headset zulegen, das ich sowohl für den PC, als auch für die PS5 benutzen kann. Meine Wahl ist auf das Beyerdynamic MMX 300 gefallen.

Heute ist das Headset angekommen und voller Vorfreude habe ich dieses an der PS5 ausprobiert - es funktioniert wunderbar.

Daraufhin bin ich zum PC gewechselt, um auch hier zu schauen, ob alles funktioniert. Ich habe das Headset mit den entsprechenden Steckern hinten am Mainboard verbunden. Leider habe ich keinen Ton bekommen. Daraufhin dachte ich, es liegt vielleicht irgendwie an dem Headset und habe ganz normale 3,5mm Klinkenkopfhörer an den hellgrünen Port angeschlossen. Leider habe ich auch hier keinen Ton bekommen, weswegen ich auf ein Problem am Mainboard geschlossen habe.

Daraufhin habe ich gegoogelt was das Problem sein könnte. Ich bin auf diese Anleitung gestoßen und habe alles entsprechend durchgeführt: https://de.msi.com/support/technical_details/MB_Audio_No_Sound

Auch habe ich mit Driver Easy den Treiber für Realtek aktualisiert.

Leider habe ich nach wie vor keinen Ton. Auch die beiden Audio- und Mirkofoneingänge an der Front des Computers machen keinen Unterschied..

Über eure Hilfe bin ich im voraus sehr dankbar!

Lieben Gruß!