Keine volle Auslastung

Mqxle

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2020
11
0
Hey,
ich hätte da mal eine Frage, bezüglich diesem Screenshot. Ich spiele gerade das Spiel Squad in FullHD auf meinem 2. Monitor und nicht auf meinem Hauptmonitor, welcher auf 4K läuft. Aus dem einfachen Grund, der Performance halber. Ich erwähne mal zuerst meine Hardware: RTX 2070 (1980mhz), 32GB RAM, 7 2700x (3,9ghz | Ich weiß, dass der nicht für Gaming geeignet ist).
Nun werde ich mein Problem schildern:
Wie man sieht läuft die Grafikkarte nur auf 40% in FHD und der Prozessor auf 30%, obwohl die 60FPS noch lange nicht geschafft sind. Vsync war sogar aus.
In 4K sieht das Problem ähnlich aus. Hier läuft die Grafikkarte auf 98%, also volle Auslastung. Jedoch, wenn ich an der Grafik herum drehe, dann ändert sich die Performance nur minimal. In 4K läuft es dann natürlich immer noch nicht flüssig auf 60FPS, jedoch werden die Frames nicht niedriger oder höher bei besseren oder schlechteren Einstellungen. Man kann wieder beobachten, dass bei niedrigen Einstellungen die Performance nicht besser wird, aber die Grafikkarte nicht auf 98% läuft, sondern nun wieder auf 60%. Also weniger, obwohl diese ja eigentlich mehr leisten könnte.
Woran könnte es liegen, dass die Performance von der Grafikkarte nicht voll genutzt wird?
Schon mal ein Dankeschön,
~ Mqxle
 

Anhänge

  • Screenshot_398.png
    Screenshot_398.png
    26,2 KB · Aufrufe: 7