Keine "SOUND" app mehr

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Im gleichen Fenster (sprich. vom Link) drückst du die rechte Maustaste und lässt dir die Deaktivierten- bzw.
Getrennten Geräte anzeigen. Dann müsste bei einem der beiden Optionen deine "App" auftauchen.

Stitch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
58
6
Im gleichen Fenster (sprich. vom Link) drückst du die rechte Maustaste und lässt dir die Deaktivierten- bzw.
Getrennten Geräte anzeigen. Dann müsste bei einem der beiden Optionen deine "App" auftauchen.
das von dem Link das fenster habe ich aber nicht mehr das is ja das Problem

Ich finde diese App nicht mehr nirgendwo

Stitch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
58
6
https://prnt.sc/p6azss Hier sollte ja eigentlich "Aufnahmegeräte" usw stehen...
tuts aber nicht .. und in den Einstellungen finde ich die ganzen sachen auch nicht mehr

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Schau mal am besten bitte in den Windows-Soundeinstellungen nach.

Bei Windows 10 (Pro) sieht es folgendermaßen aus:

Einstellungen -> Geräte -> Rechts dann auf Soundeinstellungen -> Rechts wieder auf Sound-Systemsteuerung -> Aufnahme -> Rechtsklick ->
Im gleichen Fenster drückst du die rechte Maustaste und lässt dir die Deaktivierten- bzw. Getrennten Geräte anzeigen -> Dann müsste bei einem der beiden Optionen deine "App" auftauchen.

Stitch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
58
6
Schau mal am besten bitte in den Windows-Soundeinstellungen nach.

Bei Windows 10 (Pro) sieht es folgendermaßen aus:

Einstellungen -> Geräte -> Rechts dann auf Soundeinstellungen -> Rechts wieder auf Sound-Systemsteuerung -> Und dort musst du deine Kopfhörer, welchesan deinem Mainboard bzw. Gehäuse angeschlossen sind, aktivieren und den Rest ausschalten, sprich. was du gar nicht benötigst. Letzteres müsstest du nun wieder ganz Normal Sound empfangen können!
Habe jetzt übers Ausprobieren in edn Einstellungen das ganze gefunden.
Dennoch ist mein Mikrofon Aktuell EXTREME leise!
reden erkennt es GARNICHT und Klatschen nur wenns extreme Nah und extreme laut ist!
habe in den Einstellungen schon geschaut Pegel usw ist auf 100 und keine weiteren Effekte sind Aktiviert

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Hat dein Mikrofon evtl. eine separate App, wenn ja, erhöhe dort den Lautstärkepegel oder eben in der Anwendung, wo du dein Mikrofon verwendest (Skype, TS3, Discord, irgendwelche Games, etc.).