Keine BIOS kommen beim PC erstes mal starten

Kunix

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
4
0
Ich habe meinen Pc fertig gebaut aber wenn ich ihn einschalte kommt entweder die Nachricht "Please insert proper boot device" ohne den usb mit windows oder es kommt die Nachricht "Missing Operation System" wenn der usb mit windows drin ist. Es gibt aber nirgends die Option um in die BIOS zu kommen. Was kann ich machen um das Problem zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZitrusZitrone

Aktives Mitglied
Okt 30, 2020
72
4
Muss da unbedingt stehen das du ins BIOS kommen kannst?
Versuch direkt nach dem Einschalten F1, F2, F10, F11 oder F12
Wähle dann als Boot Medium den Stick aus. Wenn er nicht erscheint Versuche einen anderen Port. Sonst ist dein Stick fehlerhaft oder Windows falsch installiert
Doppelpost zusammengeführt:

Aber wahrscheinlich hast du es einfach nicht hinbekommen Windows richtig zu installieren
Doppelpost zusammengeführt:

Nochmal kurz so:
,,Please insert proper boot device" bedeutet soviel das du das Medium mit Betriebssystem einführen sollst.
,,Missing Operation System" heißt soviel das er der Meinung ist das das betriebssystem nicht installiert worden ist.
Gründe dafür: nicht richtig installiert, nicht installiert
 

Kunix

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
4
0
Ich versuch mal Windows nochmal ganz neu auf den Stick zuladen. Wäre trotzdem gut ich könnte in die BIOS rein dann kann ich andere Probleme ausschliessen. Delete, Enter und alle F tasten hab ich probiert, das hat nicht funktioniert.
 

ZitrusZitrone

Aktives Mitglied
Okt 30, 2020
72
4
Hältst du die Tasten gedrückt oder tippst schnell wie ein verrückter auf der Taste?
Du musst nämlich schnell wie ein verrückter auf der Taste herumdrücken
 

Kunix

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
4
0
Ja hab ich gemacht. Ich werd mal versuchen die BIOS zu flashen, vielleicht funktioniert das.
 

Kunix

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
4
0
Update: Ich bin jetzt ins boot Menu reingekommen. Das scheint nicht das Problem zu sein. Wahrscheinlich hab ich Windows falsch installiert auf dem stick, bei uns im Haus hats leider nur Macs das ist es etwas komplizierter. Werd mal versuchen bei einem Freund der Windows hat das creation tool zu machen hoffentlich gehts dann.
 

ZitrusZitrone

Aktives Mitglied
Okt 30, 2020
72
4
Update: Ich bin jetzt ins boot Menu reingekommen. Das scheint nicht das Problem zu sein. Wahrscheinlich hab ich Windows falsch installiert auf dem stick, bei uns im Haus hats leider nur Macs das ist es etwas komplizierter. Werd mal versuchen bei einem Freund der Windows hat das creation tool zu machen hoffentlich gehts dann.
Freue mich das du dich für Windows entschieden hast.
Willkommen im Team Blau!