Keine Ahnung von gar nix! Dell Latitude E6530!

RaveDave91

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2020
1
1
Moin Moin. ich muss ehrlich gestehen dass ich keine Ahnung von PCs usw. habe. Ich will das allerdings ändern.
Ich habe über einen Kollegen günstig das Notebook Dell Latitude E6530 für meinen Sohn gekauft. Hauptsächlich für seine Schule und Ausbildung. Der ist auch ein wenig verbessert. So hat er anstatt normalerweise 8gb Ram, stattdessen 16gb RAM. Außerdem sind eine 256gb SSD verbaut und ein intel Core i7 3630 QM CPU 2,4GHz. Problem ist die Grafikeinheit, eine Intel 4000 hd Graphics. Ältere Spiele laufen darauf ohne Probleme (Fifa 17, Mafia 2, Metal Gear Solid Phantom Pain)... the Witcher 3 und Fifa 19 geschweige denn 20 funzen leider nicht. Er möchte aber gerne mit seinen Kumpels aktuelle Games und auch die nächsten 2-3 Jahre spielen und dabei geht es ihm nicht darum auf höchster Auflösung spielen zu können, sondern dass das überhaupt klappt und er die nächsten 2-3 Jahre Ruhe hat, bis er sich von seinem eigenen Geld nen Gaming PC leisten kann. Wie gesagt, der Latitude ist gebraucht gekauft und Garantie ist auch nicht drauf also auch nicht schlimm wenn er geöffnet wird.
- Ist es möglich den aufzurüsten und wenn ja für wieviel Geld? Habe mir ein Budget von maximal 100-150 € gesetzt.
- Ist das Einbauen bei Laptops schwieriger als bei PCs? Worauf muss ich achten?
- Welche Grafikkarte sollte ich aufrüsten? Muss ich mehr als nur die Grafikkarte aufrüsten?

Wie gesagt ich bin völlig ahnunglos was Wissen über Hardware angeht, aber ich denke dass ich einen Einbau schaffen kann da ich vor 4 Jahren nem Kumpel schonmal bei nem Zusammenbau eines PCs unter die Arme gegriffen habe. Habe aber wie gesagt null Ahnung von Hardware.

Danke schonmal im Vorraus.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123