Keine 60FPS bei WQHD Monitor

iironiic

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2021
6
0
Hi Leute,
meine momentanige Situation ist etwas grauenvoll ich habe ein WQHD Monitor und zocke viele Spiele die viel Ressourcenfressen. Mein Problem ich bringe selbst bei den niedrigsten Einstellungen keine 60FPS
Hier mein Set-up
Monitor: Gigabyte M27Q
GPU: Geforce GTX 970 4GB
CPU: Intel 4790k
Netzteil: 600w be quiet
Motherboard: MSI PC MATE Z97
RAM: Vangeance 16GB 2x8GB
Kühler GPU: Be quiet Luftkühler

Ich habe noch ein Problem mein Gehäuse gefällt mir nicht mehr und es sieht einfach beschissen aus und ein Kühler vorne is defekt. Meine Frage an euch was sollte ich ersetzen oder wo genau sollte ich anfangen. Soll ich weiterhin die selbe
GPU+Motherboard+CPU benutzen oder aktualisieren. Was meint ihr? Ich weiß echt nicht weiter hoffentlich könnt ihr mir helfen.:( Mein PC besitze ich jetzt seit 4-5 Jahren. Vielen Dank im Voraus:)

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37
Ich würde mal behaupten dein PC ist nicht ansatzweise gut genug für WQHD.
Meines Erachtens würde es sich am meisten rentieren einen völlig neuen PC zu kaufen, da du deinen jetzigen schon 4 - 5 Jahre hast.
RAM und Netzteil kannst du eventuell behalten, je nachdem wie deren aktueller Zustand ist und was für Arbeitsspeicher du genau hast.

Bis dahin kannst du einfach in den jeweiligen Einstellungen deiner Spiele auf Full HD umstellen.

• Gefällt mir!
Reactions: iironiic

iironiic

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2021
6
0
Ich würde mal behaupten dein PC ist nicht ansatzweise gut genug für WQHD.
Meines Erachtens würde es sich am meisten rentieren einen völlig neuen PC zu kaufen, da du deinen jetzigen schon 4 - 5 Jahre hast.
RAM und Netzteil kannst du eventuell behalten, je nachdem wie deren aktueller Zustand ist und was für Arbeitsspeicher du genau hast.

Bis dahin kannst du einfach in den jeweiligen Einstellungen deiner Spiele auf Full HD umstellen.
Dacht ich mir :( und der Prozessor? Da ich nur gutes davon gehört habe das es immernoch sehr gut sei?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hi Leute,
meine momentanige Situation ist etwas grauenvoll ich habe ein WQHD Monitor und zocke viele Spiele die viel Ressourcenfressen. Mein Problem ich bringe selbst bei den niedrigsten Einstellungen keine 60FPS
Hier mein Set-up
Monitor: Gigabyte M27Q
GPU: Geforce GTX 970 4GB
CPU: Intel 4790k
Netzteil: 600w be quiet
Motherboard: MSI PC MATE Z97
RAM: Vangeance 16GB 2x8GB
Kühler GPU: Be quiet Luftkühler

Ich habe noch ein Problem mein Gehäuse gefällt mir nicht mehr und es sieht einfach beschissen aus und ein Kühler vorne is defekt. Meine Frage an euch was sollte ich ersetzen oder wo genau sollte ich anfangen. Soll ich weiterhin die selbe
GPU+Motherboard+CPU benutzen oder aktualisieren. Was meint ihr? Ich weiß echt nicht weiter hoffentlich könnt ihr mir helfen.:( Mein PC besitze ich jetzt seit 4-5 Jahren. Vielen Dank im Voraus:)
NaJa, deine 3,5gb vram Gtx 970 wird halt nicht reichen.
Den Rest vom System kannst du lassen, da du einen Durchaus noch Sehr Potenten Prozessor verbaut hast.
Kauf die auf Ebay eine gtx 1080 für 250 bis 300 Euro.
Damit wird das ganze dann wesentlich besser

iironiic

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2021
6
0
NaJa, deine 3,5gb vram Gtx 970 wird halt nicht reichen.
Den Rest vom System kannst du lassen, da du einen Durchaus noch Sehr Potenten Prozessor verbaut hast.
Kauf die auf Ebay eine gtx 1080 für 250 bis 300 Euro.
Damit wird das ganze dann wesentlich besser
Ja verständlich lohnt es sich mehr ne 30er Serie zu holen und mein komplettes system zu upgraden oder die 1080 zu holen obwohl ich glaube es besser wäre nur die CPU und die Speichereinheiten mitzunehmen und Ram

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ja verständlich lohnt es sich mehr ne 30er Serie zu holen und mein komplettes system zu upgraden oder die 1080 zu holen obwohl ich glaube es besser wäre nur die CPU und die Speichereinheiten mitzunehmen und Vram
Du kannst dein altes System Komplett weiterbenutzen.
Wenn du noch solange warten kannst, kannst du dir die Rtx 3060 nicht Ti holen.
Die Dürfte hier vermutlich 350€ Kosten und hat Satte 12gb Vram

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37
Hast du nun vor ein neues Gehäuse zu kaufen, oder behältst du dein jetziges?