Keine 240hz

Ex0CaMsDxD

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
6
1
Hey Leute

Ich hab einen I5 13600K auf einem PRO Z790-P WIFI DDR5 RAM 64GB und eine 4090 schaffe aber keine 240hz in denn niedrigsten Einstellungen. Woran könnte das liegen? Bin schon von DDR4 auf 5und hab SSD rein die 6000MTS haben. Unterstützung ware schön da ich keine Ahnung hab woran das liegen könnt.

Danke schon mal.
Hannes
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.732
6.559
Was für FPS erreichst du denn ?
Eine 4090 ist schon ziemlich krass Overkill für 1440P low Settings im Esports Bereich.

Ohne viel zu wissen, klingt es erstmal einfach nach einem Bottleneck... Dazu ist halt CoD weit davon entfernt, gut optimiert zu sein.
Spielst du MP oder Warzone ?
 

Ex0CaMsDxD

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
6
1
Was für FPS erreichst du denn ?
Eine 4090 ist schon ziemlich krass Overkill für 1440P low Settings im Esports Bereich.

Ohne viel zu wissen, klingt es erstmal einfach nach einem Bottleneck... Dazu ist halt CoD weit davon entfernt, gut optimiert zu sein.
Spielst du MP oder Warzone ?
Ich muss auf low Settings spielen weil ich sonst Gelbe streifen Quer über das ganze Bild bekomme und ich spiele MP auch mal Zombie
PS ca. 210-230 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.270
907
Also gelbe streifen quer übers bild sind aber nicht normal. Deine 4090 sollte da nur auf halblast laufen. Sicherlich wird ihrgentwas da faul sein
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.270
907
mhm möglich das es am monitor liegt? Also ich habe keine streifen, egal welches spiel. Auch mit 200fps nicht
 

Ex0CaMsDxD

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
6
1
mhm möglich das es am monitor liegt? Also ich habe keine streifen, egal welches spiel. Auch mit 200fps nicht
ich hab es auch mit 3 Monitoren getestet und alle hatten das ob FHD oder 1440p. Um so besser die Karte wurde desto schlimmer die streifen die hatte ich auch nur auf Höchsten Einstellungen bei Niedrigsten waren sie weg
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
ich hab es auch mit 3 Monitoren getestet und alle hatten das ob FHD oder 1440p. Um so besser die Karte wurde desto schlimmer die streifen die hatte ich auch nur auf Höchsten Einstellungen bei Niedrigsten waren sie weg
Ah einfache Lösung schmeiß dein Kabel weg, so dumm es klingt aber so Komische Artefakte stammen meist von beschädigten schlechten Kabeln HDMI oder Displayport. Neues kabel und alles Gut und darauf achten das keine Strom oder Lautsprecher kabel oder so um das Displaykabel gewickelt sind. Auch Lautsprecher neben oder unter dem Display machen sowas QI Charger , Handys gibt da wilde Dinger am besten nur 1 neues Kabel das zwischen PC und Display und alles andere mal weg. und Testen

Mit steigender Hertz zahl werden die Displays gegen Störung empfindlicher zumindest manche
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.270
907
OK vielleicht liegt es auch an COD. Das kann ich nicht beurteilen da ich es nicht selber spiele
 

Ex0CaMsDxD

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
6
1
OK vielleicht liegt es auch an COD. Das kann ich nicht beurteilen da ich es nicht selber spiele
Kann sein, dann müssten es aber doch andere auch haben. Trotzdem danke für denn versuch
Doppelpost zusammengeführt:

Ah einfache Lösung schmeiß dein Kabel weg, so dumm es klingt aber so Komische Artefakte stammen meist von beschädigten schlechten Kabeln HDMI oder Displayport. Neues kabel und alles Gut und darauf achten das keine Strom oder Lautsprecher kabel oder so um das Displaykabel gewickelt sind. Auch Lautsprecher neben oder unter dem Display machen sowas QI Charger , Handys gibt da wilde Dinger am besten nur 1 neues Kabel das zwischen PC und Display und alles andere mal weg. und Testen

Mit steigender Hertz zahl werden die Displays gegen Störung empfindlicher zumindest manche
Sollte ich mal machen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, sollte logisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun