Kein Zugriff auf Programme

LM4rmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
34
2
Ich habe mir gestern ein paar GTA 5 Mods heruntergeladen, dabei ist mir leider nicht aufgefallen das mein Anti-Viren-Programm schon abgelaufen war, allerdings klappte alles. Heute wollte ich einen neuen Graka-Treiber für meine RTX 2080 über Geforce Experience herunterladen. Als ich ihn dann schließlich fertig gedownloaded hatte, wollte ich ihn über die Expressinstallation installieren. Es hat dann sehr lange geladen bis schließlich eine Fehlermeldung (Bild) auftauchte in der mir gesagt wurde das auf die Dateien nicht zugegriffen werden kann. Das gleiche passierte auch beim Öffnen von Razer Synapse. Ich dachte erst es würde sich um einen Virus handeln doch als ich dann meinen Computer gescannt hatte, wurden keine Gefahren aufgezeichnet. Nun frage ich mich ob ich vielleicht aus irgendeinem Grund keine Berechtigungen mehr habe und mir diese vielleicht "wiedergeben muss".

Danke schon mal im Voraus

MfgDesktop Screenshot 2020.04.15 - 21.06.14.04.png

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich habe mir gestern ein paar GTA 5 Mods heruntergeladen, dabei ist mir leider nicht aufgefallen das mein Anti-Viren-Programm schon abgelaufen war, allerdings klappte alles. Heute wollte ich einen neuen Graka-Treiber für meine RTX 2080 über Geforce Experience herunterladen. Als ich ihn dann schließlich fertig gedownloaded hatte, wollte ich ihn über die Expressinstallation installieren. Es hat dann sehr lange geladen bis schließlich eine Fehlermeldung (Bild) auftauchte in der mir gesagt wurde das auf die Dateien nicht zugegriffen werden kann. Das gleiche passierte auch beim Öffnen von Razer Synapse. Ich dachte erst es würde sich um einen Virus handeln doch als ich dann meinen Computer gescannt hatte, wurden keine Gefahren aufgezeichnet. Nun frage ich mich ob ich vielleicht aus irgendeinem Grund keine Berechtigungen mehr habe und mir diese vielleicht "wiedergeben muss".

Danke schon mal im Voraus

MfgAnhang anzeigen 9969
Ist evtl. der Ransomwareschutz von Windows oder von anderen Programmen an?

LM4rmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
34
2
Wenn ich in den Einstellungen unter Ransomware-Schutz gucke, ist der Überwachte Ordnerzugriff auf "aus" getellt.

LM4rmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
34
2
Ok danke. Würde es vielleicht Sinn machen, Windows wieder auf Werkseinstellung zu bringen?

LM4rmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
34
2
Wenn ich allerdings versuche die Betroffenen Programme zu deinstallieren, wird mir exakt die selbe Fehlermeldung angezeigt.

LM4rmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
34
2
GTA funktioniert auch ohne Mods. Ich habe jetzt alle Mods deinstalliert und gelöscht

LM4rmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
34
2
Mein Problem ist, dass ich auch nach dem Deinstallieren der Mods weiterhin die selben Fehlermeldungen erhalte.