Kein Wlan am PC

Felyx_wazy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2022
16
0
Moin zusammen, Ich habe mir heute meinen neuen PC zusammengebaut und an sich läuft auch alles perfekt. Ich habe dann Windows per USB Stick installiert und wollte alles einrichten. Dann habe ich versucht mich mit dem WLAN zu verbinden und da gingen die Probleme los. Ich habe ein "Msi Mag b660 tomahawk wifi" Board und habe auch die beiden mitgelieferten Antennen ans Mainboard angeschraubt. Das Problem ist Ich kann nur LAN nutzen und die Option für WLAN ist nicht mal zu sehen. Ich habe mir schon alle tutorials dazu angeschaut, versucht Treiber zu installieren und und und. Ich habe dann mein LAN Kabel angeschlossen und da hat mit dem Internet auch alles funktioniert nur liegt es jetzt quer im Raum und ich möchte gerne WLAN nutzen wenn mein Board es schon unterstützt worauf ich auch extra geachtet habe.
Ich hoffe jemand von euch kann mir noch den entscheidenden Tipp geben, schonmal danke im voraus fürs lesen und eure Antworten.

candee249

Mitglied
Nov 6, 2018
30
8
Unter dem link findest du die Passenden Treiber
Auch die für den Netzadapter (WLAN)

EDIT: Du bennötigst grundsätzlich alle Treiber da windows standartmäßig nur bilbo treiber aus ner Datenbankzieht die einfach nur "funktionieren"