Kein Windows Product Key nach Update mehr

vooxey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
295
41
Guten Morgen, Mittag oder Abend,
vor einem Jahr habe ich mir meinen neuen PC gekauft und dann auch direkt auf Windoof 11 geupdated. Meine SSD hatte ich vom alten PC übernommen, auf dem nur Windoof 10 ging. Allerdings hat er nach dem Update gesagt, ich besitze keinen Windows Product Key mehr, obwohl ich ja Windows 10 besessen hatte. Immer wenn ich auf Problembehandlung gehe, wird diese Abgebrochen (siehe Screenshot). Den Product Key selber habe ich jetzt nicht mehr, ich hatte ihn aber vor dem Update mir einem Programm auslesen lassen, als ich ihn dann unter Product Key ändern eingegeben habe bekam ich eine Fehlermeldung oder so (ist ja schon nen Jahr her habs vergessen).
Selbst wenn ich Windoof jetzt nicht mehr aktivieren lässt wäre es schon hilfreich, wenn ich mir sagen könntet ob man das Wasserzeichen entfernen könnte, das mir sagt, dass ich Windows aktivieren soll.

Anhänge

• Screenshot 2024-11-03 191304.png
    Screenshot 2024-11-03 191304.png
    29,8 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot 2024-11-03 191320.png
    Screenshot 2024-11-03 191320.png
    26,5 KB · Aufrufe: 9

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
Moin. Wart erstmal ab, Win 11 hat zur Zeit massive Probleme, wenn der nächste Patch im Updater vorhanden ist ,dann den mal installieren und hoffen. Kann auch sein das mit dem neusten Update auch irgendwas mit den alten Win10 Keys geändert hat, warten wir mal ab obs im Forum noch mehr anfragen gibt

vooxey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
295
41
Moin. Wart erstmal ab, Win 11 hat zur Zeit massive Probleme, wenn der nächste Patch im Updater vorhanden ist ,dann den mal installieren und hoffen. Kann auch sein das mit dem neusten Update auch irgendwas mit den alten Win10 Keys geändert hat, warten wir mal ab obs im Forum noch mehr anfragen gibt
dann heißt es wohl warten, wobei das bei mir ja schon seit nem guten Jahr schon so ist.
Gibt's wenigstens ne Möglichkeit das nervige "Windows aktivieren" Wasserzeichen zu entfernen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
^keine Ahnung welche das waren, hatte nur einen Artikel mal gelesen das Win10 Keys nicht mehr für Win11 nutzbar sind

Jul 29, 2024
198
34
Kann natürlich auch Schikane von Microsoft sein. Dabei müßten die doch froh sein, wenn die Leute das überhaupt installieren wollen. So toll ist es ja nicht unbedingt. Bei mir hängt sich unter Windows 11 öfter mal der Firefox auf und dann läßt sich der Prozeß gar nicht mehr abwürgen ohne Neuhochfahren. Das ist schon ein bißchen ein Witz. Ein Betriebssystem, das nicht mal die eigenen Prozesse beenden kann, ja mei ...