Kein Video Signal gelbe leuchte mb

fckr81

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2024
5
0
habe mein pc heute aufgebaut oder bin immernoch daran. Bei mir leuchtet die ram leuchte gelb direkt permanent. Hdmi kabel an Grafikkarte dran kein Signal mb auch dran geht auch nicht ram getauscht… A1 -B2 getauscht geht auch nicht bin auch ratlos. Grafikkarte Lüfter läuft cpu kühler läuft Gehäuse auch.
Bios Batterie raus gemacht und rein geht auch nicht. Muss man die bios davor installieren und den Stick anschließen ? Macht aber in meinem Auge auch kein Sinn da ich ohne Bild Nix machen kann.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.337
1.837
Bitte erstmal alle verbaute Hardware angeben!

BIOS Uodate ist bei einigen Mainboards mittels USB BIOS Flashback auch ohne Bild möglich, muss aber nicht daran liegen.

LG N.
 

Pascal210

Mitglied
Sep 8, 2024
13
3
habe mein pc heute aufgebaut oder bin immernoch daran. Bei mir leuchtet die ram leuchte gelb direkt permanent. Hdmi kabel an Grafikkarte dran kein Signal mb auch dran geht auch nicht ram getauscht… A1 -B2 getauscht geht auch nicht bin auch ratlos. Grafikkarte Lüfter läuft cpu kühler läuft Gehäuse auch.
Bios Batterie raus gemacht und rein geht auch nicht. Muss man die bios davor installieren und den Stick anschließen ? Macht aber in meinem Auge auch kein Sinn da ich ohne Bild Nix machen kann.
Muss nicht am Ram liegen, kann auch die CPU nicht richtig sitzen.
Schon probiert nur einen Ram zu nutzen?
 

fckr81

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2024
5
0
Bitte erstmal alle verbaute Hardware angeben!

BIOS Uodate ist bei einigen Mainboards mittels USB BIOS Flashback auch ohne Bild möglich, muss aber nicht daran liegen.

LG N.

Verbaut ist

Lexar NM790 1TB, M.2

AMD Ryzen 5 7600X, 6C/12T, 4.70-5.30GHz,
Hardware / Arbeitsspeicher (RAM) / Speicher
Crucial Pro


Overclocking DIMM Kit
32GB, DDR5-6000, CL36-38-38-80, on-die
ECC


MSI GeForce RTX 4060 Ti Ventus 2X Black 16G OC, 16GB GDDR6, HDMI, 3X DP

ASUS TUF Gaming
B650-Plus WIFI

Arctic Freezer 36 Black

MSI MAG A750BN PCIE5 750W ATX 3.0
Doppelpost zusammengeführt:

Muss nicht am Ram liegen, kann auch die CPU nicht richtig sitzen.
Schon probiert nur einen Ram zu nutzen?
CPU sitzt eigentlich auch ganz drin auf die einkerbung hab ich geachtet und auf die Pfeile

Nur ein ram hab ich auch versucht auf A1 und A2 sobald ich aber auf a1 und a2 beide ram Karten rein mach geht der pc von selbst aus
Doppelpost zusammengeführt:

Bitte erstmal alle verbaute Hardware angeben!

BIOS Uodate ist bei einigen Mainboards mittels USB BIOS Flashback auch ohne Bild möglich, muss aber nicht daran liegen.

LG N.
Also der monitor erkennt allgemein kein Anschluss auf dem monitor steht kein Video Signal und wenn ich Tastatur und Maus anschließe leuchtet die rgb von den beiden auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal210

Mitglied
Sep 8, 2024
13
3
Kenne mich bei der Serie nicht so aus, aber der Prozessor unterstützt doch garnicht die Ram Frequenz oder? Kurz Google sagt 5200 MHz max.

Ram gehört auf A 2 und B2 nicht beide a bänke belegen bei Dual Chanel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240913_134931_Xodo.jpg
    Screenshot_20240913_134931_Xodo.jpg
    558,2 KB · Aufrufe: 1

fckr81

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2024
5
0
Kenne mich bei der Serie nicht so aus, aber der Prozessor unterstützt doch garnicht die Ram Frequenz oder? Kurz Google sagt 5200 MHz max.

Ram gehört auf A 2 und B2 nicht beide a bänke belegen bei Dual Chanel.
Das macht kein unterschied habe alle slots probiert. Habe vorhin das Kabel vom cpu raus gezogen und den pc neu gestartet und es leuchtet die leuchte nicht mehr bis ich es wieder wnschließe
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.337
1.837
der Prozessor unterstützt doch garnicht die Ram Frequenz oder? Kurz Google sagt 5200 MHz max.

6.000 MT(s wird von AMD selbst als "sweet spot" für AM 5 angegeben - es gibt keine Gewähr, aber die Chancen stehen erfahrtungsgemäß sehr gut.


Daran kann es aber ohnehin nicht liegen, denn beim ersten Boot nach der Installation (sowie jedem BIOS reset) startet jedes Mainboard mit den JEDEC Standardwerten für den RAM, und das sind bei DDR 5 immer 4.800 MT/s. Erst durch Aktivierung von XMP/EXPO werden dann die höheren Taktraten eingestellt.

@ TE:

Wie schon gesagt wurde, teste mit nur 1 RAM Riegel im zweiten Slot nach der cPU. Achtung, DDR 5 rasatst schwer ein, prüfe, ob der Riegel richtig im Slot sitzt und die kleinen Kipphebel an den Slotenden komplett nach oben gerastet sind.

Checke auch, ob die beiden Stromstecker auf dem Mainboard (ATX 24polig und CPU 8polig) fest eingerastet sind.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: fckr81

fckr81

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2024
5
0
6.000 MT(s wird von AMD selbst als "sweet spot" für AM 5 angegeben - es gibt keine Gewähr, aber die Chancen stehen erfahrtungsgemäß sehr gut.


Daran kann es aber ohnehin nicht liegen, denn beim ersten Boot nach der Installation (sowie jedem BIOS reset) startet jedes Mainboard mit den JEDEC Standardwerten für den RAM, und das sind bei DDR 5 immer 4.800 MT/s. Erst durch Aktivierung von XMP/EXPO werden dann die höheren Taktraten eingestellt.

@ TE:

Wie schon gesagt wurde, teste mit nur 1 RAM Riegel im zweiten Slot nach der cPU. Achtung, DDR 5 rasatst schwer ein, prüfe, ob der Riegel richtig im Slot sitzt und die kleinen Kipphebel an den Slotenden komplett nach oben gerastet sind.

Checke auch, ob die beiden Stromstecker auf dem Mainboard (ATX 24polig und CPU 8polig) fest eingerastet sind.

LG N.
Hab mir mal jetzt eine neue ram bestellt mal schauen was wird