Kein signal bei bildschirm

KillPrinz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2021
3
0
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten PC bei Ebay gekauft, der Verkäufer meinte, alles funktioniere, der PC wurde ohne Festplatte verkauft, hatte aber meine eigene, deswegen dachte ich, dass ich sie einfach einbaue und windows neu installiere. Auf jeden Fall habe ich dann alles angeschlossen, aber egal was ich auch mache, ich bekomme bei meinem Monitor einfach kein signal, habe es auch mit zwei tvs probiert, bei beiden mit vga und hdmi, bei dem monitor nur mit vga, da es kein hdmi anschluss gab. Nichts auf dem Bildschirm, komme nicht ins bios, lüfter und alles bewegt sich, aber halt kein Bild. Als ich meinen Laptop an die monitore angeschlossen habe, hat alles direkt funktioniert. Habe außerdem am Mainboard schon die bios einstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.

Meine Komponenten sind:
- ein Asus Mainboard
- palit geforce gtx 960
- coolermaster power supply
- AMD FX-6300
- 12 GB Ram: 1 x 4 GB Ram und 1 x 8 GB

bin mir nicht ganz sicher, ob die specs stimmen, da die anzeige nicht mehr einsehbar ist und ich die specs somit nicht weiß, deshalb ist auch nicht das mainboard angegeben.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten PC bei Ebay gekauft, der Verkäufer meinte, alles funktioniere, der PC wurde ohne Festplatte verkauft, hatte aber meine eigene, deswegen dachte ich, dass ich sie einfach einbaue und windows neu installiere. Auf jeden Fall habe ich dann alles angeschlossen, aber egal was ich auch mache, ich bekomme bei meinem Monitor einfach kein signal, habe es auch mit zwei tvs probiert, bei beiden mit vga und hdmi, bei dem monitor nur mit vga, da es kein hdmi anschluss gab. Nichts auf dem Bildschirm, komme nicht ins bios, lüfter und alles bewegt sich, aber halt kein Bild. Als ich meinen Laptop an die monitore angeschlossen habe, hat alles direkt funktioniert. Habe außerdem am Mainboard schon die bios einstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.

Meine Komponenten sind:
- ein Asus Mainboard
- palit geforce gtx 960
- AMD FX-6300

bin mir nicht ganz sicher, ob die specs stimmen, da die anzeige nicht mehr einsehbar ist und ich die specs somit nicht weiß, deshalb ist auch nicht das mainboard angegeben.
Hast du den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo,

Meine Komponenten sind:
- ein Asus Mainboard
- palit geforce gtx 960
- AMD FX-6300

Du musst die Monitore an der Grafikkarte anschließen.
Die Gtx 960 hat keinen Vga Anschluss, daher schließe ich darauf, dass du den Monitor am Mainboard angeschlossen hast

KillPrinz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2021
3
0
Hast du den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?
Ja, der HDMI-Anschluss ist an der Grafikkarte, habe ihn dort angeschlossen.
Doppelpost zusammengeführt:

Die Gtx 960 hat keinen Vga Anschluss, daher schließe ich darauf, dass du den Monitor am Mainboard angeschlossen hast
Okay, ich probiere es jetzt nochmal mit HDMI. Danke.
Doppelpost zusammengeführt:

Habe die Beiden Tvs alle mit allen HDMI-Anschlüssen an dem HDMI-Anschluss an der Grafikkarte getestet, bei dem einen kam nur die anzeige, die von 5 minuten auf 0 runterzählt. Bei dem anderen bei allen anschlüssen kein signal. sollte ich mir einen neuen Monitor anlegen? Könnte es wirklich daran liegen? Eigentlich funktionieren die TVs top und mit meinem laptop hat der anschluss geklappt.

Zuletzt bearbeitet: