Kein Signal auf dem Bildschirm

DupiSupi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
5
0
Hallo
Ich habe mir heute meinen PC zsm gebaut allerdings bekomme ich kein Bild auf dem Monitor.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Komponenten:
Ryzen 7 5800X
MSI PRO VDH WIFI
Pure rock 2
1000GB Kingston NVME 2 SSD
2x8 GB Ripjaws 3200 MHz
GT 730
Pure base 500 (Window

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.316
Leuchtet irgendeine Debug Led? Hast du schon ein Ryzen 5000 kompatibles Bios installiert?

maurawen

Neuling
Feb 28, 2021
2
0
Vielleicht hast du ja das Bild am Mainboard angeschlossen, schau mal nach ob es an der Grafikkarte angeschlossen ist.

DupiSupi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
5
0
Wenn ich alles reinstecken leuchtet die Boot Lampe. Nein ich habe noch kein Bios installiert das werde ich heute machen.
Vielen Dank für deine Antwort!
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab schon versucht es bei der Grafikkarte rein zu stecken, und im Mainboard. Werde es jetzt aber wieder in die Grafikkarte einstecken. Ich sehe das mein Bildschirm nach einem Signal sucht, dieses aber nicht findet.
Vielleicht beschreibt das mein Problem noch besser.

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Ich Weiss nicht was fürn Mainboard du hast also nen b450. Oder b550 aber eine BIOS Aktualisierung ist notwendig zumindest beim b450 damit ryzen 5000 läuft und das kannst du nur mit einer älteren ryzen CPU durchführen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich Weiss nicht was fürn Mainboard du hast also nen b450. Oder b550 aber eine BIOS Aktualisierung ist notwendig zumindest beim b450 damit ryzen 5000 läuft und das kannst du nur mit einer älteren ryzen CPU durchführen
Ein Update ist sehr oft auch b550 und x570 notwendig.
ich vermute aber mal es is dieses Mainboard:

Dies hat ne externe Bios Flashback Funktion,
wie damit ein Update gemacht wird erklärt zum Beispiel auch dieser Thread:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.316
Dieses Mainboard gibt es nur als B550 und zudem haben die meistens, das auch, MSI Mainboards einen externen USB Biosflash Button, dass bedeutet, dass keine Cpu dazu brauchst.

DupiSupi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
5
0
Ein Update ist sehr oft auch b550 und x570 notwendig.
ich vermute aber mal es is dieses Mainboard:

Dies hat ne externe Bios Flashback Funktion,
wie damit ein Update gemacht wird erklärt zum Beispiel auch dieser Thread:
Okey dann werde ich versuchen das Bios drauf zu spielen. (Habe das B550)
Danke für die Antwort!

Muss ich für das Bios alles ausbauen außer dem Mainboard und meinem Netzteil oder funktioniert das auch wenn schon alles drin steckt?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Okey dann werde ich versuchen das Bios drauf zu spielen. (Habe das B550)
Danke für die Antwort!

Muss ich für das Bios alles ausbauen außer dem Mainboard und meinem Netzteil oder funktioniert das auch wenn schon alles drin steckt?
Technisch funktioniert das auch wenn alles verbaut is.

DupiSupi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
5
0
Ich habe jetzt ein externes DVD Laufwerk angeschlossen und die bei liegende DVD von MSI eingeschoben und den PC angeschalten und dabei die Entfernen Taste gedrückt. Der Bildschirm bekommt immernoch kein Signal. Man sieht das er ein HMDI Signal sucht aber keines findet. Als wäre das HDMI Kabel garnicht eingesteckt.
Das "Handbuch" von MSI von dem Mainboard ist in meinen Augen ein Witz. Mir wird dort nicht erklärt wo ich das externe Laufwerk oder ein USB Stick mit dem BIOS Update einstecken sollte. Das "Handbuch" setzt voraus das mein ein Internes Laufwerk im Gehäuse hat.
Für Hilfe wäre ich Dankbar!

DupiSupi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
5
0
Was bedeutet es wenn die Bios LED durchgehend leuchtet? Habe das Bios jetzt über den Stick drauf laden wollen. Allerdings dauert es jetzt schon 15 min und die LED leuchtet durchgehend.