Der Monitor wird nach dem neusten Update einfach nicht mehr in [Sounds -> Wiedergabe] angezeigt. Nur was dort zu sehen ist, sind die „Lautsprecher“, also die Kopfhörer. Ich kann jetzt zwischen Kopfhörer und Monitor Sound nicht mehr wechseln. Es ist einfach nicht da.
Was ich schon alles versucht habe:
„Lautsprecher“ in [Sounds -> Wiedergabe] als Standard zurückzusetzen.
Monitor Treiber herunterzuladen, jetzt wird im Gerätemanager das genaue Modell des Monitors angezeigt, aber noch immer kein Sound.
Die AMD Treiber auf 18.5.2 (empfohlene Version) zurückzustellen. Ich habe eine Neuinstallation gemacht. Nichts geholfen.
Auch habe ich in [Sounds -> Wiedergabe] versucht rechtsklick im Fenster zu drücken und dann die 2 Hacken zu setzen. (Heißt sowas wie „ausgeblendete ... anzeigen lassen“.)
Ich habe die Problembehandlung von Windows auch versucht. Der sagt sowas wie: „Alle Geräte funktionieren einwandfrei.“
Der eigentliche Monitor im Gerätemanager hat nicht mal einen Lautstärkenregeler.
Im Gerätemanager in „Video- und Gamecontroller“ wird der Monitor auch nicht erkannt.
Systeminformationen:
RX 580 (8gb)
Ryzen 5 2600
16gb RAM
...
(Der Rest ist glaub ich uninteressant)
Betriebssystem:
Windows 10, 64bit
Monitor:
AOC Agon AG352QCX
Tausend Dank an die, die mir weiter helfen können.
Was ich schon alles versucht habe:
„Lautsprecher“ in [Sounds -> Wiedergabe] als Standard zurückzusetzen.
Monitor Treiber herunterzuladen, jetzt wird im Gerätemanager das genaue Modell des Monitors angezeigt, aber noch immer kein Sound.
Die AMD Treiber auf 18.5.2 (empfohlene Version) zurückzustellen. Ich habe eine Neuinstallation gemacht. Nichts geholfen.
Auch habe ich in [Sounds -> Wiedergabe] versucht rechtsklick im Fenster zu drücken und dann die 2 Hacken zu setzen. (Heißt sowas wie „ausgeblendete ... anzeigen lassen“.)
Ich habe die Problembehandlung von Windows auch versucht. Der sagt sowas wie: „Alle Geräte funktionieren einwandfrei.“
Der eigentliche Monitor im Gerätemanager hat nicht mal einen Lautstärkenregeler.
Im Gerätemanager in „Video- und Gamecontroller“ wird der Monitor auch nicht erkannt.
Systeminformationen:
RX 580 (8gb)
Ryzen 5 2600
16gb RAM
...
(Der Rest ist glaub ich uninteressant)
Betriebssystem:
Windows 10, 64bit
Monitor:
AOC Agon AG352QCX
Tausend Dank an die, die mir weiter helfen können.