Gelöst Kein Internet trotz lan Kabel

maxim79

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2021
33
4
Habe mir einen wlan Verstärker zugelegt mit lan Anschluss da mein Router relativ weit weg ist, habe es dann eingerichtet und in pc gesteckt, aber jetzt kommt nur:
„Kein Internetzugriff
Ihr Gerät ist verbunden, kann aber möglicherweise nicht auf das Netzwerk zugreifen. Wenn sie über eingeschränktem Datentarif verfügen, können sie für dieses Netzwerk eine getaktete Verbindung festlegen oder andere Eigenschaften ändern.“

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563

Einfache Installation dank WPS​

Der FRITZ!Repeater 1200 unterstützt die unkomplizierte, automatische Anmeldung über das sogenannte WPS-Verfahren. Für die Einrichtung reicht ein Knopfdruck: Repeater und WPS-fähige Router wie die FRITZ!Box verbinden sich dann automatisch. Der FRITZ!Repeater übernimmt die passenden WLAN-Einstellungen und ist sofort einsatzbereit.
das steht bei AVM auf der webside.
keine ahnung was du für einen router hast.
war keine gebrauchsanweisung dabei?

maxim79

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2021
33
4

Einfache Installation dank WPS​

Der FRITZ!Repeater 1200 unterstützt die unkomplizierte, automatische Anmeldung über das sogenannte WPS-Verfahren. Für die Einrichtung reicht ein Knopfdruck: Repeater und WPS-fähige Router wie die FRITZ!Box verbinden sich dann automatisch. Der FRITZ!Repeater übernimmt die passenden WLAN-Einstellungen und ist sofort einsatzbereit.
das steht bei AVM auf der webside.
keine ahnung was du für einen router hast.
war keine gebrauchsanweisung dabei?
Ich habe einen Telekom speedport Router und habe eben den schon mit dem vertärker verbunden.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
hast du auch den w-lanschlüssel eingegeben?
hast du einen pc oder ein laptop?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
hat dein pc onboardw-lan?
wenn nicht, gehts nur mit einem w-lanstick oder einbaukarte.
den key sollte man am repeater eingeben können, kenne das das teil nicht selber.
aber wie gesagt, sollte im handbuch stehen.

maxim79

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2021
33
4
hat dein pc onboardw-lan?
wenn nicht, gehts nur mit einem w-lanstick oder einbaukarte.
den key sollte man am repeater eingeben können, kenne das das teil nicht selber.
aber wie gesagt, sollte im handbuch stehen.
Weiß ich nicht genau, habe das

MSI B450M PRO-VDH MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI Micro-ATX Motherboard​

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
ich hab mir vor einiger zeit einen xbeliebigen stick gekauft, tut was er soll.
kosten um die 10,-€.
von karten hab ich keine ahnung.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
du steckst den stick in eine USBbuchse, installierst, wenn nötig, den treiber, und gibst den w-lanschlüssel ein. es ist kein eigenes w-lan, er verbindet sich mit deinem router oder repeater.
windows 10 erkennt den stick meist selbst, und installiert den passenden treiber selber.

maxim79

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2021
33
4
du steckst den stick in eine USBbuchse, installierst, wenn nötig, den treiber, und gibst den w-lanschlüssel ein. es ist kein eigenes w-lan, er verbindet sich mit deinem router oder repeater.
windows 10 erkennt den stick meist selbst, und installiert den passenden treiber selber.
Okay danke für die Hilfe

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
dann hat sich das ja auch erledigt. :)
freut mich, dass ich helfen konnte.
viel spass mit deinem pc.