Kein internet, gesichert

Louis4625

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
138
18
Ich versuche jz seid 2 Tagen jeden möglichen scheiß um meinen PC nach einem Windows Update mit dem WLAN zu verbinden, es erscheint bloß immer kein Internet, gesichert kann mir einer bitte helfen?

Louis4625

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
138
18
Ich habe einen WLAN stick , hab eaif die neue Version von Windows 10 geupdatet
Doppelpost zusammengeführt:

I5 ,gtx 770 ,8GB RAM

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
kannst du dir vllt übers handy den aktuellsten treiber von dem stickhersteller und vllt des mainboards (lantreiber) runterladen? vllt hats irgendeinen treiber zerschossen

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
Ich weiß nicht, ob das für deinen Fall weiterhilft. Mein Internet-Stick steckt in einer FritzBox 7490, die das Internet dann - teils über mehrere Lan-Kabel - teils über WLAN weiterverteilt an zig Geräte.

Mein PC bekommt von der FritzBox das Internet über WLAN und da kommt es selten mal vor, dass ich genau die gleiche Meldung bekomme. Der PC (Notebook) verbindet sich zwar mit dem WLAN, aber es kommt "gesichert, keine Internet-Verbindung"

In meinem Fall hilft es, wenn ich zur FritzBox gehe und den Internet-Stick hinten rausziehe, ich warte dann ca. 30 Sekunden und stecke den Stick wieder ein. Dann geht es meistens wieder.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.777
1.561
also meinem verständnis nach benutzt man einen w-lanstick, wenn ein gerät nicht w-lanfähig ist.
daher muss der stick am jeweiligen gerät eingesteckt werden, nicht am router.