Kein DP Signal/RTX 2070 Super richtig an den Strom anschließen?

Smoothie

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2019
37
16
Hallo Zusammen,

mein erster PC Zusammenbau ist fertig und es lief alles, nur hatte ich kein Bild bei DP Anschluss der Grafikkarte, HDMI an der Grafikkarte hat wunderbar geklappt.
Monitor ist der MSI MAG271CQR und ich habe das mitgelieferte DP Kabel verwendet ich habe alles mögliche versucht.

Bisher unternommen:
Grafikkartentreiber, BIOS ist alles aktualisiert.
PC/Monitor mehrfach vom Strom genommen und neu gestartet
Quelleneingang DP an Bildschirm ausgewählt

Restlichen Komponenten:
X570 Aorus Ultra
Ryzen 7 3800x
32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

Ich vermute nun das ich den Strom der Grafikkarte nicht richtig angeschlossen habe, bin mir nicht sicher wie ich meine RTX 2070 Super von KFA2 an den Strom bringe. Netzteil ist ein 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

Ich hatte das VGA1 im 6er Stecker und das VGA2 im 8er mit den 2 zusätzlichen Anschlüssen, die 2 bei dem VGA1 waren lose daneben.
Anbei die Bilder.

Wie schließe ich das richtig an?

Vielen Dank vorab

Anhänge

• img_9139.jpg
    img_9139.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
  • img_9141.jpg
    img_9141.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Das ist schon richtig angeschlossen. Es ist egal welcher Stecker wo, Hauptsache 6+2 in den 8 pin Anschluss und 6 in den 6 pin Anschluss. Dass beim 6 pin Anschluss die +2 pins lose hängen ist normal.

Hast du eine Möglichkeit den Monitor mit dp an einem anderen Gerät zu testen bzw einen anderen Monitor mit dp an deinem Rechner?

• Gefällt mir!
Reactions: Smoothie

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Es könnte sein, dass das DP Kabel oder der Ausgang der Grafikkarte defekt ist. Teste mal ein anderes DP Kabel.

• Gefällt mir!

Smoothie

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2019
37
16
Okay, dann ist es mit dem Strom schon mal nicht das Problem.

Müsste ich heute Abend mal schauen, evtl. mein Laptop, guck ich mal. Vill ist auch das DP Kabel defekt... hoffe nur das nichts an der GraKa ist.

Wieso sind eigentlich bei den Stromkabeln der Grafikkarte auf halbem Weg nochmal die Anschlüsse VGA1 und VGA2?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich glaube er meint dass es pro Kabel jeweils zwei 6+2 Anschlüsse gibt, oder?
Dann ist das für eine zweite GPU

• Gefällt mir!

Smoothie

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2019
37
16
Problem ist gelöst: Ursache war das DP Kabel welches nicht tief genug in den Bildschirmeingang gesteckt wurde...

Ja es ist mir peinlich...:sneaky:

LG und danke

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Passiert mir auch immer wieder Grund ist einfach der Steg Steg zwischen den PCI Slots der einfach bischen kanpp bemessen ist und dementsprechend das Kabel nur mit lockern der GPU eingesteckt werden kann^^

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10