Kein Bild

DerLangi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 25, 2022
11
0
Hey Leute
Ich habe mir einen PC aus einem Ryzen 3 3200G, einem MSI B450 Pro VON Max, 16 GB Ram, M. 2 SSD und einem Bequem System Power 9 zusammengestellt.
Ich hab jetzt alles richtig zusammengebaut und auch den Strom richtig angeschlossen, jedoch erhalte ich wenn ich das Main board an einen Bildschirm anschließe kein Bild.
Was denkt ihr woran es liegt?
Danke für alle Antworten

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.958
2.077
Hallo,

was passiert beim einschalten? Laufen die Lüfter, aber es kommt kein Bild?

Das Mainboard hat Debug-LED, s. Bild. Leuchtet eine dieser LED?

LG N.

Anhänge

• msi led.png
    msi led.png
    476,3 KB · Aufrufe: 3

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.958
2.077
Hallo,

Die vier Debug-LED leuchten nie alle gleichzeitig, sondern sollten normalerweise in der Reihenfolge CPU-RAM-VGA-Boot an- und wieder ausgehen.

Wie sieht's da bei dir aus?

LG N..

edit: @ TheDani312: Ich glaube, er hat keine dediizierte GraKa sondern will die iGPU des Ryzen nutzen, ist ja eine APU ;)

DerLangi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 25, 2022
11
0
Hallo,

Die vier Debug-LED leuchten nie alle gleichzeitig, sondern sollten normalerweise in der Reihenfolge CPU-RAM-VGA-Boot an- und wieder ausgehen.

Wie sieht's da bei dir aus?

LG N..

edit: @ TheDani312: Ich glaube, er hat keine dediizierte GraKa sondern will die iGPU des Ryzen nutzen, ist ja eine APU ;)
Genau so ist es
Bei mir leuchtet durchgehend die CPU Lampe
Doppelpost zusammengeführt:

Da war ich zu voreilig 😅 gar nicht gesehen.

Vielleicht kannst du mal ein Bild von der Verkabelung schicken.

@Nobbi56 ist mir gerade aufgefallen als er das geschrieben hat 😂
Da fehlen halt nur die USB Anschlüsse aber die sind ja vorerst nicht so wichtig dafür

Anhänge

• IMG_20220225_222221.jpg
    IMG_20220225_222221.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 11

Kdkfkdkf

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Sieht soweit alles in Ordnung aus..

Kannst ja alles mal vom Strom trennen und die Batterie rausnehmen und paar Minuten warten und wieder reinstecken und alles anmachen.

Sonst bin ich auch planlos.. es könnte auch ein Defekt vielleicht irgendwo vorliegen.

DerLangi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 25, 2022
11
0
Sieht soweit alles in Ordnung aus..

Kannst ja alles mal vom Strom trennen und die Batterie rausnehmen und paar Minuten warten und wieder reinstecken und alles anmachen.

Sonst bin ich auch planlos.. es könnte auch ein Defekt vielleicht irgendwo vorliegen.
Wofür ist die Batterie den eigentlich da?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.958
2.077
Bei mir leuchtet durchgehend die CPU Lampe
Dann erkennt das Board/BIOS nicht die CPU :confused:

Checke als erstes die Unterseite der CPU, ob keiner der kleinen goldenen Kontaktstifte verbogen oder gar abgebrochen ist.

Sieht alles gut aus, könntest du noch ein BIOS update mittels des USB BIOS Flashback-Features versuchen, dazu wird keine CPU benötigt; hier eine Anleitung.

LG N.

DerLangi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 25, 2022
11
0
Dann erkennt das Board/BIOS nicht die CPU :confused:

Checke als erstes die Unterseite der CPU, ob keiner der kleinen goldenen Kontaktstifte verbogen oder gar abgebrochen ist.

Sieht alles gut aus, könntest du noch ein BIOS update mittels des USB BIOS Flashback-Features versuchen, dazu wird keine CPU benötigt; hier eine Anleitung.

LG N.
Vielen Dank

Das Problem ist nur dass das Mainboard den benötigten Knopf nicht hat

DerLangi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 25, 2022
11
0

Anhänge

• IMG_20220226_103531.jpg
    IMG_20220226_103531.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.958
2.077
Du guckst dir das Falsche Mainboard an^^

Also wenn ich nach "MSI B450 Pro VON Max" suche, wie in #1 angegeben, finde ich nur dieses und das besitzt die USB BIOS Flashback-Funktion.

Evtl. wurde die falsche Bezeichnung angegeben und es geht um das B 450 Pro VDH Max. Das hat diese Funktion nicht, aber bei falschen Angaben findet man eben falsche Infos...:rolleyes:

LG N.
..