Kein bild

moonX

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
13
2
Hi,
Ich habe meinen PC aufgerüstet mit einem neuen Mainboard (msi x57ü a pro) und einem Prozessor (Ryzen 5 5600x) hab dann alles zusammengebaut alle Kabel dran gemacht hab ihn hoch gefahren und dann drehen sich die Lüfter und leds am Mainboard gehen an, das problem ist das ich kein bild auf meinem Monitor bekomme, beim genauen hinschauen hab ich dann gemerkt das auf dem Mainboard die LED EZ debug DRAM rot leuchtet, was hat das zu bedeuten.
Ich hoffe jemand hat eine Antwort...

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hi,
Ich habe meinen PC aufgerüstet mit einem neuen Mainboard (msi x57ü a pro) und einem Prozessor (Ryzen 5 5600x) hab dann alles zusammengebaut alle Kabel dran gemacht hab ihn hoch gefahren und dann drehen sich die Lüfter und leds am Mainboard gehen an, das problem ist das ich kein bild auf meinem Monitor bekomme, beim genauen hinschauen hab ich dann gemerkt das auf dem Mainboard die LED EZ debug DRAM rot leuchtet, was hat das zu bedeuten.
Ich hoffe jemand hat eine Antwort...
Hast du ein Bios Update vom Mainboard gemacht?
Andernfalls läuft die Cpu nocht auf dem Board

moonX

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
13
2
Ich komme nichtmal ins bios rein weil ich garkein bild vom pc bekomme

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich komme nichtmal ins bios rein weil ich garkein bild vom pc bekomme
Ja, aber du musst trotzdem ein Bios Update machen, sonst wirst du nie Ei Bild bekommen

Du hast Usb Flashback daher kannst du ohne Cpu ein Update machen.
Schau dir am Besten ein Tutorial für Usb Flshback an, Flashe so das Bios und setze danach die Cpu wieder ein.
Dann solltest du ein Bild bekommen