Kein Bild und komme nicht ins Bios

Mor

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2025
5
0
Ich habe meinen Pc letztens zusammengebaut und es läuft auch alles soweit mit RGB lüftern usw.Beim starten habe ich allerdings nur einen schwarzen bildschirm ohne signal und die SSD auf dem Mainboard blinkt rot .Wahrscheinlich liegt es daran das ich die alte ssd aus meinem alten pc ausgebaut habe und sie deswegen die neue Hardware nicht erkennt . Ich komme aber auch nicht ins bios und habe keine Ahnung warum weil ich habe das Gefühl der PC war im bios aber es war nichts auf meinem Bildschirm habe auch alles richtig angeschlossen.Vielleicht liegt es daran das ich eine cpu mit integrierter Grafik habe? Ich kann halt den monitor nicht am mainboard anschließen weil das Kabel nicht passt kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im voraus

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.880
3.139
Moin.
Poste mal deine Hardware inc Monitor.
Standart Anschlüsse für Mainboards aus der heutigen Zeit wäre HDMi, ich nehme an das du einen Dvi Monitor hast und deine Grafikkarte hat auch noch DVI?
Lass die SSD weg und boote dann mit der F2 Taste ins Bios. Wenn es eine m.2 SSD ist gibt es da verschiedene Form Faktoren. Sata, PciE, PciE-nvme , einige Mainboards können nicht alle verwalten aber mechanisch würden sie passen.

Mor

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2025
5
0
Danke für die Antwort also das Hauptproblem ist halt momentan das ich kein Bild bekomme auch nicht wenn ich ins Bios probiere zu kommen welches ja auch eigentlich ohne ssd laufen sollte.Normalerweise sollte ja das Bild über die Grafikkarte rauskommen .Das die SSD nicht funktioniert hatte ich mir eigentlich schon im Vorraus gedacht.
Doppelpost zusammengeführt:

Außerdem habe ich eine rtx 5070 und eine ryzen 5 7600 wenn das hilft

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.025
2.522
Gib bitte noch die restliche Hardware an, insbes. Mainboard, RAM und Netzteil.

Baue mal die GraKa aus und schließe den Monitor an einen Videoausgang des Mainbaords an, um die iGPU zu nutzen: Kommt dann ein Bild?

Nur 1 RAM Riegel im 2. Slot nach der cPU einsetzen, jeden Riegel einzeln testen.

Und wie schon gesagt wurde, ,die SSD ausbauen, um mögliche Fehlerquellen zu minimieren.

LG N.

Mor

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2025
5
0
Ich habe ein Asus Prime B650 M-R 2 mal 16 GB Crucial Ram und 650 watt 80+ Netzteil.Denkst du wenn ich mir eine neue SSD kaufe ist es getan?

Mor

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2025
5
0
Okay vielen Dank ich schau ob ich das irgendwie geregelt bekomme mit dem Anschluss ans mainboard

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.025
2.522
ich schau ob ich das irgendwie geregelt bekomme mit dem Anschluss ans mainboard

Sollte jetzt nicht das größte Problem sein ;)

Ein Board mit genau dieser Bezeichnung habe ich nicht gefunden, aber egal, für jedes Board gilt: GraKa und SSD ausbauen, dann Monitorkabel hinten an den HSMI oder - falls vorhanden - Display Port Anschluss stecken und PC starten. Was passiert?

Beim B 650 M-R wäre es der Anschluss Nr. 3 ganz links:

1745012795107.png

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun